-
Na wenn du so schon anfängst,mit mag ich nicht das ist eklig und das auch !! wird das nix !! du kannst dein Nahrungsbedarf nicht allein durch lecker schmeckende Töpfe mit Eiweiss Whey usw.. mit Vanille Banane geschmack aufrecht erhalten !! beim Muskelaufbau ein muss sind:
Haferflocken
Quark
Hüttenkäse
Thunfisch usw...
Ma abgesehn von den richtigen Hauptmahlzeiten mit Kartoffeln reis pute Lalala usw...
Also rein damit und ****** halten das Leben ist kein papenstil,ich denk ma du willst wenn du nen Jahr trainiert hast im Spiegel ergebnisse sehn oder ????
-
60-kg-Experte/in
Die meisten Weight Gainer bestehen aus Einfachzuckern, Haferflocken und Eiweiß. Das kannst alles billiger haben. Lerne erstmal was es heißt sich BB-gerecht zu ernähren. Dafür findest hier im Forum genügend Anhaltspunkte. Alles andere ist Abzocke, bis auf ein vernünftiges Whey direkt nach dem Training.
Zunehmen geht nicht von heute auf morgen. Und es gibt auch keine Wundermittel aus irgendwelchen Shops. Kein Supp kann ordentliche Nahrung ersetzen.
-
 Zitat von M.T Iron
Na wenn du so schon anfängst,mit mag ich nicht das ist eklig und das auch !! wird das nix !! du kannst dein Nahrungsbedarf nicht allein durch lecker schmeckende Töpfe mit Eiweiss Whey usw.. mit Vanille Banane geschmack aufrecht erhalten !! beim Muskelaufbau ein muss sind:
Haferflocken
Quark
Hüttenkäse
Thunfisch usw...
Ma abgesehn von den richtigen Hauptmahlzeiten mit Kartoffeln reis pute Lalala usw...
Also rein damit und ****** halten das Leben ist kein papenstil,ich denk ma du willst wenn du nen Jahr trainiert hast im Spiegel ergebnisse sehn oder ????
Alle vorhandenen Daumen hoch, du triffst den Nagel auf den Kopf. genau so ist es. Man darf nicht wählerisch sein, wenn man seine Möglichkeiten ausschöpfen will.
MFG Jörg
-
Wenn man jedoch im Internat ist, MUSS man seine Gewohnheiten nunmal nach den Mahlzeiten ausrichten, da einfach das Geld nicht reicht, sich immer das eigene Essen zu kaufen und zu zubereiten...Deswegen dachte ich an Ergänzungen...
-
Wie gesagt, du brauchst nur quark, haferflocken und evtl. thunfisch. den rest bekommste auch im internat rein, was die Kohlenhydrate betrifft.
Klar können dir supps helfen. Aber ein gainer ist viel besser, wenn er selbstgemacht ist.
MFG Jörg
-
60-kg-Experte/in
Wenn Du schon wenig Geld hast, dann verstehe ich nicht warum Du Supps kaufen willst. Da kommst Du viel teurer mit. Außer Dir ist die Qualität egal und Du kaufst irgendwelche selbst angerührten oder gestreckten Produkte bei ebay.
Und die sogenannten billig Weight Gainer (in etwa 5kg für 10€) enthalten bis zu 80% Einfachzucker. Ne Tüte kristallzucker bei aldi ist da günstiger.Damit nimmst Du zwar zu, aber mit Sicherheit keine Muskelmasse.
Haferflocken, Reis, Quark, Eier-das alles kostet doch nicht die Welt, zumindest billiger als Supps.
Verstehe ich echt nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Resto_
Wenn man jedoch im Internat ist, MUSS man seine Gewohnheiten nunmal nach den Mahlzeiten ausrichten, da einfach das Geld nicht reicht, sich immer das eigene Essen zu kaufen und zu zubereiten...Deswegen dachte ich an Ergänzungen...
jetzt haben dir hier einige erfahrene leute gesagt dass deine ergänzungen wesentlich teurer sind als normale nahrung, aber mach doch was du willst!
man kann ergänzungen unter bestimmten umständen sinnvoll einsetzen, in deinem fall, vor allem als anfänger ist das aber nicht erforderlich
-
Für mich ist es nunmal einfacher, sich 1mal pro Monat übers Internet eine große Packung von dem Zeugs zu bestellen als jede Woche 2mal irgendwo hin einkaufen zu gehen...Dazu hab ich weder Zeit, noch wirklich die Möglichkeit, das ist das Ding.
Nunja, hab mich jetzt dazu entschlossen keinen Weightgainer zu kaufen, sondern nur Eiweiss für shakes an Trainingstagen und einfach as much as possible zu essen 
Gruß!
-
also haferflocken halten ewig und quark kannst du auch 3-4 wochen im kühlschrank lagern. meine mutter ist 3 wochen im urlaub, die hat mir vorher mit dem auto (ja, ich bin fast 22 und fahre rad ; ; studentenleben ist *******) knapp 3 paletten quark und 15 pakete haferflocken geholt. damit komme ich locker über die runden ^^
und übrigens, es stimmt nicht ganz, dass mq die günstigste eiweißquelle ist, zwischenzeitlich waren die quarkpreise vor kurzem so hoch, dass ein pulver (~85 euro für 5kg) günstiger war, jedoch ist der milch und quark preis ja wieder etwas gefallen.
ach und überhaupt... wen interessiert es, ob es schmeckt? :P knalle mir täglich ca 4mal 250g mq mit 200ml milch rein (mit wasser bekomme ich es einfach nicht runter, dann schlägt der quark den rückwärtsgang ein ^^). wer jetzt fragen mag, wieso kein fleisch oder fisch, ich bin vegetarier <.<
-
bsp das protein das ich nehme ist das Double Plex von Lsp bzw das nitro load von lsp die kosten zusammen am tag 2,50€ davon kannst du dir 5 quark kaufen außerdem lauft ohne ordentliche ernährung gar nichts.