Hey leute, also macht euch auf nen langen post gefasst

ich hab hier vor ein paar monaten shcon mal einen thread gehabt aber ich dachte mir nach genug denken über meine probleme und was ich will ist es zeit für einen genaueren thread damit ich die hilfe und antworten bekommen kann die mir weiterhelfen.
erst einmal zu mir: ich bin 21 jahre alt, wiege um die 83 kilo(84 abends wenn ich voll gefuttert bin, morgen nach dem aufstehen direkt 81,5), bin 1,84 groß und trainiere richtig ernsthaft und mit elan seit etwa etwas über einem jahr.
Meine statur ist schon ganz in ordnung für die zeit und auch meine umwelt spricht mich teilweise darauf an ob ich trainiere etc., ihr kennt das ja. ich denke von mir das ich hart trainiere und extremst auf den ernährungsaspekt achte was ihr gleich nohc merken werdet. nun ja, wenn ich ehrlich bin denke ich von mir das ich was das training angeht vieles falsch mache und sogar zu viel gewicht nehme und unsauber trainiere. habe mich wohl durch schlechte vorbilder dazu verleiten lassen. mein endzel ist es um die 90 kilo zu wiegen bei so wenig fett wie möglich und einen bizeps bzw. armumfang von ca 45 cm. um dies zu erreichen muss ich vieles an mir ändern und hoffe das ihr mir miene fehler und schwächen aufzeigen könnt.
Meine jetziger armumfang ist 39- 39,5 cm.
Nicht so an Umfängen aufhalten, schon gar nicht am OA-Umfang
Ich denk das sinnvollste ist, zu schreiben wie ich was trainiere und was ich esse. Ich fange mal mit dem training an.
Ich trainiere 4 mal die woche:
Mo - Brust, manchmal bauch
Di - rücken, beine
Mi - schultern
Do - bauch
Fr - Bizeps, tripzeps
Dein Plan ist schrott. Dazu gleich mehr.
Mo: -Bankdrücken, 1 aufwärm satz und dann 3 x mit bis zu 42,5 kilo pro seite. Es wird mit mehr gewicht reelativ unsauber und wenn ich wirklich bis zur brustwarze die stange ablassen will, schaffe ich nicht mehr als 6 wiederholungen ohne hilfe(bei 42,5 kilo pro seite). interessant wäre zu wissen wie tief ich wirklich runtergehen sollte
ganz runter , nutze den kompletten Bewegungsumfang bei jeder(!) Übung und wie bei jeder übung die frage, wie viele wiederholungen angebracht wären.
Angaben zu den Wdh.-zahlen fehlen. Insgesamt nicht zu monoton gestalten und tendenziell mit 8-12 und darum herum trainieren. Ich halte viel von negativer Pyramide und innereinheitlicher Periodisierung (SuFu).
- schrägbankdrücken an der maschiene
Warum nicht frei??? , 3 sätze,sehr viel gewicht möglich
was heißt bei Dir "sehr viel"?da es mir sehr gut liegt aber kann das gewicht nicht genau angeben da unsere maschine nur nummern hat. ich kann jedenfalls mit dem maximal verfügbarem gewicht trainieren und mache diese übung auch wirklich sauber ( ich spüre die brust hierbei sehr deutlich)
- schrägbank drücken mit kh´s,3 sätze, 27,5 - 30 kilo pro kh.
warum zweimal Schrägbank aber keine Dips?
- butterfly, 3 sätze, 85 kilo, merke ich wenig bis gar nicht und halte die übung für wenig effektiv
dann raus damit! evtl. Fliegende
Bauch trainiere ich meistens mit crunch arten etc, habe jedoch oft nach einiger zeit schmerzen im unteren rücken.
Spar Dir extra Bauchtraining, wenn Du Kniebeugeb und Kreuzheben machst
Di: - hyperextension, 3 sätze, sehr sauber mit 20 kilo scheibe, zieht sehr gut und ich hasse kreuzheben
uninteressant, wenn Du wachsen willst, dann streich Hyperextension (die ja nicht annähernd ein Ersatz für Kreuzheben ist) und mach Kreuzheben, und zwar in einem Wdh.-bereich von (grob) 1-6, ca 12-15 wh
-latziehen, normaler griff, 3 sätze, 85 kilo, 8 wirklich saubere ansonsten direkt im anschluss weniger gewicht oder mit hilfe noch 2-3 wh erzwingen
streichen! Klimmzüge
- vgriff ziehen am kabel zur brust,3 sätze, 80 kilo, 10 wh, zieht sehr gut bei mir
- ruderstange zur brust, 3 sätze, 65-70 kilo, 8-10 wh, auch relativ gute wirkung bei mir
- rudern mit khs, 3sätze,25 kilo, 10 wh pro seite
okay
Rücken braucht Kreuzheben, vorgebeugtes Langhantelrudern und Klimmzüge, sonst nichts
Beine: - kniebeuge
-beinpresse
-hackenschmidt (ist es wahr das dies einen dicken po fördert

)
-beinstrecker
streichen, wenn Beiniso, dann in Deinem Fall Beuger, da Du schon auf die Presse gehst und die den Strecker schon genug belastet
ihr merkt, beine vernachlöässige ich wie viele recht gerne, ist mir aber auch mit abstand am unwichtigsten und ich möchte auf keinen fall weder am po, noch an den hüften noch groß an den oberschenckeln extrem an masse zunehmen, nicht das keine hose mehr passt;
Das kann ich bald nicht mehr hören)
mi: - shoulderpress an der maschiene
warum kein Military Press, 3 sätze,35 kilo pro seite, 10wh, zieht relativ gut
- shoulderpress frei hinter den kopf
raus, 3 sätze, 25 kilo pro seite, zieht auch einigermassen
- kh drücken überkopf, 3 sätze, 25 kilo, 10 wh, zieht gut
- seitheben an der maschiene, 3 sätze, hohes gewicht, meist drop sätze
- frontheben mit langhantel, 3 sätze, 15 kilo, 10 wh sehr langsam und auch sauber, zieht brutal am ende des trainings
fr: -armcurls mit langhantel, 3sätze, 40 kilo, fälsche wie fast alle gerne ab, ca 10 wh
- kh curls im sitzen/stehen, 3 sätze, 17,5 kilo pro kh
- curls an der maschine, 3 sätze, sehr viel gewicht+drop sätze
trizeps, - frenchpress,3 sätze, 17,5 kilo pro seite
- seilzug mit gerader stange, 3 sätze, raltiv viel gewicht, zieht gut
- dips, 3 sätze, zieht so gut wie gar nicht
- ieine freie übungt zum auspowern
Warum so viel für die Arme, ist alles(!) verzichtbar, wenn Du Dips und Klimmzüge im engen UNtergriff machst. Warum insgesamt so viele Isos? Warum so hohes Volumen?
so viel zum groben training das ich immer durchziehe, ich fände es sehr hilfreich wenn ihr mir beim optimieren hlefen könntet, ich möchte nun alle 6 wochen die übungen austauschen
schlechter Vorsatz, varriere lieber die Wdh.-zahlen und gelegentlich die Übungsreihenfolge, der Kern der Übungen (BD, Dips, KB, KH, KZ, LH-Rudern, MP) sollte nicht verändert werden. Diese Übungen sollten imm(!) frei ausgeführt werden. Andere Übungen (wenn Du Überhaupt noch andere machst , denn dafür spricht nichts) kannst Du ersetzendamit sich der körper nicht an das training gewöhnt. habe das nie gemacht bisher und hilfe ist gern gesehen wenn ihr mirt raten könnt worauf ich beim übungsaustausch zu achten habe.
Die Aufteilung kann, wenn Du Erfolg haben willst, nicht so bleiben. Montag und Mittwoch sind okay, wenn Du einen 4er-Split machen willst. Die Arme werden auf Brust (Trizeps) und Rücken (Bizeps) aufgeteilt. Beine brauchen einen extra Tag. Beintraining wirkt sich auch positiv auf Deinen Oberkörper aus. Das zu vernachlässigen ist gleichzusetzen damit, sich selbst mutwillig auszubremsen.
Dann sähe es so aus.
Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Schultern
Beine
MMn solltest Du die vordere Schulter noch zu Tag 1 und die hintere zu Tag 2 nehmen.
nun zum essen.
macht sicher jemand andersdas sieht fast jedne tag gleich aus und ist auch sehr einseitig aber dafür extremst eiweiss haltig, ich liste das ganze einfach mal kurz auf:
morgens: ca 130 gramm haferflocken pluss wheys shake 30-40 gramm
vormittags: schwarzbrot mit 6% fett käse oder gar nichts drauf
mittags: scheibe schwarzbrot plus 40050 gramm hähnchenfleisch
nachmittags: wieder etwas shcwarzbort, manchmal 250 gramm quark
nach dem training, 30-40 gramm whey shake pluss 2 scheiben schwarzbrot oder ca 60 gramm haferflocken
abends : 500 gr quark
vor dem schlafen gehen 30-40 gramm whey shake
damit komme ihc auf ca 2500 kcal und auch min 2.5-3 gr eiweiss pro kg gewicht(ca 260 gr eiweiss pro tag. ich versuche nich viel süßes zu essen und auch sehr wenige khs zu mir zu nehmen. ich habe etwas fett am bauch und was mich noch viel mehr stört, and den hüften. Wenn ich das messe habe ich um den bauchnabel 88cm, knapp unter dem nabel 89 cm und um den po 99 cm umfang. wenn es möglich wäre würde ich das gerne reduzieren.
nun gut ihr wisst nun wie ich mich ernähre, wie ich trainiere, das ich an manchen stellen dicker bin und was ich erreicehn will(siehe oben). ich hoffe ich erschlage keinen mit den fakten und freue mich über eure antworten. wenn ihr noch informationen über mich oder von mir braucht, einfach in den thread schreiben. ich danke euch im vorraus und hoffe auf eure hilfe!
Lesezeichen