also wenn ich hier genau schreibe, wie ich mich ernähre, werde ich lebenslänglich gesperrt

Da müssen Dir andere weiterhelfen.

zum Training (3 x pro Woche):

TE 1) 6x5 KH, 3x7 KZ, 3x8 BD, 3x 10 Dipps

TE 2) 3x8 KB, 3x8 Langhantelrudern, 4x8 Military Press (2/2 vor-hinter dem Kopf),

Bin noch am ausloten wegen den Gewichten aber im Prinizip ist alles auf Steigerung bedacht, also KZ mache ich den ersten Satz soviele wie absolut sauber gehen, dann 2 Sätze mit derselben WH Zahl auch wenn im 3. Satz die letzten vl. nur noch halbhoch sind. Bin momentan halt bei 7.

Alle anderen Übungen gehe ich nach 8 absolut saubere WH = Gewicht für den ersten Satz außer bei.......

KH. Neue Übung für mich und da wird´s innerhalb der nächsten TEten noch einen Sprung nach oben geben. (WH bleiben aber dann bei ca. 5)

Ansonsten halte ich mich an die Regel, alle 14 Tage +2,5 kg Steigerung zu versuchen.

Abwechslung geht wohl eher nur bei BD (Schrägbank, Kurzhantel), ansonsten gehe ich nach Körpergefühl. Wenn ich nach der TE der Meinung bin, daß z.B. der Arm noch zu fit ist, hänge ich noch eine Iso übung an wie z.B. Langhantelcurls sitzend mit Ellenbogen hinter dem Körper.