Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von RealGsus
    Äh, nein, nicht an einem Tag.

Tag 1:
    Schrägbank als Erwärmung (jeweils nach der eigentlichen Erwärmung Cardio)
    Bankdrücken
    Negative Bankdrücken
    Seilzug
    Zwischendrin Bauch, unterer Rücken und Beine

Tag 2: (nicht mehr ganz aktuell)
    Nackendrücken als Erwärmung
    Shruggs
    Frontheben
    Seitheben
    LH-Rudern
    Zwischendrin Bauch, unterer Rücken und Beine

Tag 3:
    LH-Curls als Erwärmung
    SZ-Hantel Curls
    KH Concentration Curls
    KH Hammer Curls

Bankdrücken eng
    Dips
    Trizepsdrücken mit SZ-Hantel
    Seilzug

Gut, der is also *******e, nunja gut zu wissen. Was is denn im Detail schlecht dran, ich lerne ja gern dazu? Also halte ich mich erstmal hier ran? Ich bastel mir mal was zusammen und hol mir dann wieder von euch Schelte Danke erstmal für die schnelle Antwort.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von RealGsus
    Gut, der is also *******e, nunja gut zu wissen. Also halte ich mich erstmal hier ran? Ich bastel mir mal was zusammen und hol mir dann wieder von euch schelte Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Wenn du dich an den WKM Plan halten willst, solltest du den auch zu 90% befolgen und nicht nur teile daraus verwenden

Zitat Zitat von Kuldren
    Wenn du dich an den WKM Plan halten willst, solltest du den auch zu 90% befolgen und nicht nur teile daraus verwenden
    Das hatte ich vor!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von RealGsus
    Gut, der is also *******e, nunja gut zu wissen. Was is denn im Detail schlecht dran, ich lerne ja gern dazu? Also halte ich mich erstmal hier ran? Ich bastel mir mal was zusammen und hol mir dann wieder von euch Schelte Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ja, ganz großer löchriger Käse ist der.

Total unausgewogen

Warum Cardio nach dem Erwärmen? Cardio wenn überhaupt dann an trainingsfreien Tagen.

Beine sind die wichtigste Muskelgruppe. Warum zwischendurch?

Warum einn extra Armtag?

Warum so viele Isos?

Wo sind Kniebeugen und Kreuzheben?

...

Das könnte man jetzt so noch weiterführen, bis Sankt Nimmerlein. Der Plan ist schrott. Bums aus.

Zitat Zitat von RealGsus
    Ich bastel mir mal was zusammen und hol mir dann wieder von euch Schelte Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Genau das sollst Du nicht machen. Du hast keine Ahnung, daher wird jede Veränderung, die Du dem WKM angedeihen lassen wirst, eine Veränderung, die den Plan schlechter macht. Wozu basteln? Der Plan ist komplett fertig und bewährt. Genau so, wie er da steht. Ohne Armtraining.

ThePump

Ich sehe wir reden nur aneinander vorbei. Ich meinte ich mache ein wenig Cardio ALS Erwärmung, einfach um in Tritt zu kommen, und erwärme mich dann mit den Übungen mit leichten Gewichten.

Ansonsten würde ich behaupten, wenn du der in deinem Youtube-Link bist, sehe ich nicht viel anders aus als du, etwas weniger Masse, aber mehr Definition. Das tut hier nichts zur Sache, aber ich lasse mich ungern als komplett ahnungslos abstempeln. Auf jeden Fall danke ich dir für den Hinweis auf den WKM-Plan, und würde mich freuen, wenn mir trotz allem noch ein paar Fragen beantwortet werden.

Ich würde also die 2 Trainingseinheiten im Wechsel aller 2-3 Tage trainieren, wobei mich der von dir genannte 3er auch reizt. Wohl Mo-Mi-Fr oder Mo-Do-Sa, je nach Zeit.
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
    Würde also bedeuten 3-5 Aufwärmsätze Kniebeuge, dann 2-3 Trainingssätze mit 8-12 WH OHNE MV.
    Dann 3-5 Aufwärmsätze Bankdrücken, 2-3 Trainingssätze 8-12 ohne MV etc?

Kann man eventuell variieren und auch mal neg. Bankdrücken? Oder wäre das dann eine den WKM-Plan verschlechternde Angedeihung? Was ist mit Bauchtraining? Könnte man die Reihenfolge verändern und beispielsweise Bankdrücken vor Kniebeugen machen?

€dit:

Sportstudent/in
    Bauchtraining kannst du hinten dranhängen, aber mach ruhig erstmal 2-3 mal den plan so.

Du wirst dich wundern was schwere kniebeuge deinem bauch antun können.

ansonsten kannst du natürlich auch etwas variieren wie z.b. mit dem negativen bankdrücken.

Gemeint war nur das der plan keinen Sinn macht wenn man ihn auseinanderpflückt und mit diversen Isos spickt.

Auch macht es keinen Sinn die übungen so zu vertauschen das gleiche Muskelgruppen am selben tag liegen, z.b. rudern + klimmzüge. Dann müsste man schon gleich auf nen Splitplan wechseln.

wenn du aber z.b. an tag 1 lieber klimmzüge machen willst und dafür an tag 2 lieber rudern spricht da auch wenig dagegen.

reihenfolge intern ändern geht schon, aber große Muskeln sollten normalerweise vor kleinen kommen, also z.b. beine vor brust und co.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wenn man liest "Zwischendrin Bauch, unterer Rücken und Beine", dann ist die Bezeichnung komplett ahnungslos angemessen.

Ich glaube, im WKM-Plan werden 2-3 Aufwärmsätze empfohlen.

Kniebeuge würde ich immer zuerst machen.

Bankdrücken kannst Du auch in Varianten machen, klar.

Sonst: siehe Iulius.

ThePump

Alles klar, danke für eure Hilfe.