Ja erstmal danke für eure Tips und wollte noch erwähnen das ich mich gerade über das HIT System schlau gemacht hab. Klingt ganz gut und ich denke ich werde das auch ausprobieren.

Was ich nicht ganz verstehe beim Bodybuilding... es heist doch das der Muskel mindestens 24 Stunden und im Idealfall sogar 72 Stunden Erholungsphase braucht. Hab meinen Trainingsplan so durchdacht das meine primär angestrebten Muskeln 2 mal pro Woche trainiert werden und trotzdem ausreichend Erholungsphase haben. Dann müssten die ja auch schneller wachsen oder?

Sollte ich mit HIT beginnen wäre es dann auch sinnvoll wenn ich 2-3 mal pro Woche Cardiotraining betreibe oder würde sich das negativ auf den Masseaufbau auswirken?

Mfg, Roman