Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo

Flüssigkeitsaufnahme während Creatinsupplementation

Bei der Supplementation von Creatin wird immer empfohlen viel Wasser über den Tag zu trinken , ist Wasser nur als Beispiel genannt , und Flüssigkeit generell gemeint ?
    Trinken tu ich etwa 5-6 Liter am Tag , jedoch sind davon meist 4 Liter Milch , und die kann ich nicht einfach streichen und durch Wasser ersetzen , da ich die darin enthaltenen Kalorien benötige um auf meinen Bedarf zu kommen .

Jetzt wäre eben die Frage ob ich trotzdem bedenkenfrei Creatin supplementieren kann und keine Angst vor Nierenschäden etc. haben muss .

Danke schonmal für die Antworten .

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    4 Liter Milch?

Wie sieht denn der Rest deiner Ernährung aus?

Außerhalb der Ferien etwa so :

7.30 Uhr :
    100 g Haferflocken
    300 ml Milch
    500 ml Kaffee

Zwischendurch meist 50-100 g belegte Brote

13.00 Uhr :
    100 g Haferflocken
    1l Milch

15.00 Uhr :
    Mittagessen daheim , meist Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Puten/Rind oder auch Schweinefleisch , öfters noch ne Soße dazu .
    danach noch ca. 300 ml Kaffee

Vor dem Training um nochmal Kohlenhydrate zu tanken manchmal noch 1 l Milch

17-19 Uhr oder auch 17.30-19.30 Training (an 4 Tagen in der Woche , an trainingsfreien Tagen teilweise Arbeit) ca. 1l Wasser

Abends esse ich meist nichts mehr wenn ich nicht wirklich Hunger habe sondern trinke eben noch 1 Liter Milch meist nach dem Training als PWO und dann noch einen vorm Fernseher .

Nehme aber seit kurzem noch Dextrose , wird vor oder auch nach dem Training in Wasser gelöst getrunken , wegen den Vitaminen und eben um meine Kohlenhydratspeicher nach dem Workout wieder aufzufüllen .

Richtig nach Plan zu essen hab ich schon versucht , klappt aber bei mir nicht , und hab ehrlich gesagt auch keine Lust das momentan so zu machen , da ich mich über meine Trainingsfortschritte eh nich beklagen kann .

Kalorienbedarf liegt bei etwa 3400-3500 kcal .

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Creatin solltest du nicht in Milch machen.
    Wie sich jedoch dein Milchkonsum auf Creatin auswirkt kann ich dir nicht sagen.

Aber hallo4 L Milch

Man bekommt so leicht kcal zusammen aber Milch...

Deine Sache

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Zitat Zitat von Matapolo

Vor dem Training um nochmal Kohlenhydrate zu tanken manchmal noch 1 l Milch

Nehme aber seit kurzem noch Dextrose , wird vor oder auch nach dem Training in Wasser gelöst getrunken , wegen den Vitaminen und eben um meine Kohlenhydratspeicher nach dem Workout wieder aufzufüllen .
    WAS?

Du trinkst Milch wegen den Kohlenhydraten und nimmst Dextrose wegen den Vitaminen?

Also du solltest unbedingt noch ma die Nährwertangaben dieser Produkte durchlesen.

Für Kohlenhydrate nimmt man Haferflcoken Vollkornprodukte, Nudeln, Reis o.ä. aber doch nicht milch die ist in erster linie fürs EW und da halt so nebenbei für selbstgemacht shakes.
    Und für Vitamine gibts obst, gemüse oder von mir aus halt vitamin tabletten oder so aber doch nicht Dextrose.

Zum Thema - 4 Liter Wasser sind leicht möglich.
    +Morgens nur 1/4 l Kaffee und 1/4 L Wasser
    +zu den broten geht mind. 1/2 l Wasser bzw. geht übern vormittag insgesammt sowieso mind. 1l
    +um 13:00 hauste nen topfen mit in den shake - wegen deinen kalorien
    +15:00 nochma 1/2l Wasser zum leichter schlucken
    +der liter milch vorm fernseher wird ersetzt durch wasser (die kalorien und was weiß ich was haste schon durch die 250g topfen um 13 uhr ersetzt)

mit dem liter den du am späten abend sowieso schon trinkst - sinds dann 3,75 l also ich pack die schön, ich machs allerdings indem ich ne 0,5 l flasche immer gefüllt habe und sobald die leer ist ...
    Ich schaffe ungefähr 4 l so immer und ich bin sowieso der meinung, dass alle anderes über den tag zugeführten flüßigkeiten auch zählen, aber ich schätze da werden wieder welche anderer meinung sein.

so hoffe ich konnte dir helfen.
    lg
    maso

Zitat Zitat von r00f
    Creatin solltest du nicht in Milch machen.

Man bekommt so leicht kcal zusammen aber Milch...
    Geld für Proteinpulver hab ich nicht , Magerquark ess ich nur wenns unbedingt sein muss , Milch ist da ne gute Eiweißquelle , mit 4 l hab ich schon 140 g .

Das ich Creatin nicht in Milch trinken sollte weiß ich schon , die Frage war eher , ob ich mit der Milch den hohen Wasserkonsum der bei einer Creatinsupplementation empfohlen wird ersetzen kann .

Zitat Zitat von Masochist
    WAS?

Du trinkst Milch wegen den Kohlenhydraten und nimmst Dextrose wegen den Vitaminen?
    Na ja , ein Beutel hat immerhin knapp 50 g Kohlenhydrate , soll mehr dafür sein vor dem Training nochmal meine Glykogenspeicher aufzufüllen .

Also du solltest unbedingt noch ma die Nährwertangaben dieser Produkte durchlesen.

Für Kohlenhydrate nimmt man Haferflcoken Vollkornprodukte, Nudeln, Reis o.ä.
    Hab ich ja drin , nur bei den Lebensmitteln dauerts ja ewig bis die Nährwerte aufgenommen werden wegen dem Verdauungsvorgang .
    aber doch nicht milch die ist in erster linie fürs EW und da halt so nebenbei für selbstgemacht shakes.
    Und für Vitamine gibts obst, gemüse oder von mir aus halt vitamin tabletten oder so aber doch nicht Dextrose.

Hast du dir schonmal die Nährwertangaben von Dextrose angeschaut ? Da sind massig Vitamine drin .

Zum Thema - 4 Liter Wasser sind leicht möglich.
    +Morgens nur 1/4 l Kaffee und 1/4 L Wasser
    +zu den broten geht mind. 1/2 l Wasser bzw. geht übern vormittag insgesammt sowieso mind. 1l
    +um 13:00 hauste nen topfen mit in den shake - wegen deinen kalorien
    +15:00 nochma 1/2l Wasser zum leichter schlucken
    +der liter milch vorm fernseher wird ersetzt durch wasser (die kalorien und was weiß ich was haste schon durch die 250g topfen um 13 uhr ersetzt)

mit dem liter den du am späten abend sowieso schon trinkst - sinds dann 3,75 l also ich pack die schön, ich machs allerdings indem ich ne 0,5 l flasche immer gefüllt habe und sobald die leer ist ...
    Ich schaffe ungefähr 4 l so immer und ich bin sowieso der meinung, dass alle anderes über den tag zugeführten flüßigkeiten auch zählen, aber ich schätze da werden wieder welche anderer meinung sein.

Na 4 Liter Wasser an sich sind ja kein Ding , jedoch will ich den Milchkonsum nicht runterfahren , und da wären das + Wasser 8 Liter , würden sicher auch irgendwie reingehen , aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust ständig zu trinken , mit meinen aktuellen 5-6 Liter bin ich schon gut bedient .

so hoffe ich konnte dir helfen.
    lg
    maso

Ich hab schon gesagt , dass ich nicht nach Plan essen will , und bin mir durchaus bewusst , dass meine Ernährung nicht optimal ist , jedoch komm ich so aktuell ganz gut klar .
    Ich denke sowieso , dass die Ernährung nicht perfekt sein muss um Erfolg zu haben .

Gesperrt
    na du bist mir aber ein Milchbubi ^^

Also Creatin und Milch geht garnicht, kannste vergessen.

Pro Gramm Creatin musst du mindestens 100ml WASSER trinken.

Milch zählt nicht zu Wasser, es ist zwar eine Flüssigkeit, aber kein Wasser.

Also entweder du stellst absolut deine Ernährung um oder du kannst das fast vergessen.

Nimms mir nicht übel, aber manche von euch stellen sich das zu leicht vor. Die Ernährung MUSS stimmen, sonst nützt alles training nichts. Und sowas wie: ich mag das nicht, ich mag dies nicht ist einfach nicht drin!

keiner zwingt dich zu Supps, aber die Ernährung MUSS stimmen. Ganz klar. Wenn man das nicht erfüllen kann, dann sollte man die Sportart wechseln. Denn dann biste kein bodybuilder oder kraftsportler. Denn das geht ohne eine entsprechende Ernährung einfach nicht.

MFG Jörg

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    von perfekt redet ja auch keiner das schaffen sicherlich bei weitem nicht mal 10% hier im forum, aber 4 liter milch ist wirklich viel, aber egal musst du wissen. Alles was du hier erfährst sind sowieso nur erfahrungen, meinungen und vorschläge und keine Gesetze.
    Meine 4Liter beitrag war ja auch nur eine möglichkeit wie du es umändern kannst ohne auf irgendwleche proteine, Kh oder kcal zu verzichten.

Wegen der dextrose, ich hab bei meinem nochma nachgeschaut, da steht kein einziges vitamin, aber vllt. ists bei meinem nur nicht aufgeführt oder wir haben verschiedene produkte - egal falls ich mich da geirrt habe dann sry, aber ich bleib trotzdem bei der meinung, dass das so oder so kein empfehlenswerter vitamin "hauptlieferant" ist.

gx maso

@Jörg
    100ml pro gramm creatin? das wären bei dauersuplementation grade mal 500ml am tag also 1/2 l wasser nur? hasste dich da nciht vertan - hör ich auch zum ersten ma diese faustregel.

Zitat Zitat von Supps-Aktuell
    na du bist mir aber ein Milchbubi ^^

Also Creatin und Milch geht garnicht, kannste vergessen.

Pro Gramm Creatin musst du mindestens 100ml WASSER trinken.

Na so 1,5 Liter Wasser am Tag hab ich schon

Milch zählt nicht zu Wasser, es ist zwar eine Flüssigkeit, aber kein Wasser.
    Milch besteht doch zu fast 90% aus Wasser ?

Also entweder du stellst absolut deine Ernährung um oder du kannst das fast vergessen.
    So wichtig wäre mir das mit dem Creatin nun nicht , also wenns nicht geht , dann nehm ichs eben nicht .
    Nimms mir nicht übel, aber manche von euch stellen sich das zu leicht vor. Die Ernährung MUSS stimmen, sonst nützt alles training nichts. Und sowas wie: ich mag das nicht, ich mag dies nicht ist einfach nicht drin!

keiner zwingt dich zu Supps, aber die Ernährung MUSS stimmen. Ganz klar. Wenn man das nicht erfüllen kann, dann sollte man die Sportart wechseln. Denn dann biste kein bodybuilder oder kraftsportler. Denn das geht ohne eine entsprechende Ernährung einfach nicht.

Den Erfolg den ich bisher verbucht habe ist auf meine jungen 2 Jahre Trainingserfahrung gesehen sicherlich gut genug um dies zu wiederlegen .
    Sicher muss die Ernährung halbwegs gut sein , perfekt jedoch nicht .

MFG Jörg
    ...............

Gesperrt
    Und wozu brauchste dann Hilfe, wenn du es eh besser weisst?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte