-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Lemon639
TE 1
Bankdrücken 3 Sätze x 4-6 Wdh.
Schrägbankdrücken KH 3x8-10
Dips 3x8-12
Schulterdrücken KH 3x8-10
Seitheben 1x10
gefällt mir gut. Evtl. könntest Du eine BD-Variante streichen oder z.B. beim Schrägbankdrücken einen Satz weniger machen, damit noch ein bisschen Saft im Trizeps für das Schulterdrücken übrig bleibt.
TE 2
Kreuzheben 3x2-4
LH Rudern 3x8
vorgebeugtes Seitheben 1x12-15
Klimmzüge 3x8-12
Scott-Curls Langhantel 3x8-10
ist ebenfalls gut. Würde eher LH-Curls stehend machen und auch nur ein bis zwei Sätze, aber das sind Kleinigkeiten.
TE 3
Kniebeugen 5x5
Beinbeuger 2x8-12
Beinstrecker 2x8-12
Wadenheben 3x12
gut
naja trotzdem versteh ich nicht wieso ich beim seitheben nur 1x machen muss Kannst auch drei Sätze Seitheben machen, aber die Konzentration sollte auf den Grundübungen liegen. Wenn die intensiv durchgeführt werden, dann sollte kaum noch Kraft vorhanden sein, für mehrere Sätze Isolation. Wenn doch, dann mach lieber den ein oder anderen Satz mehr von einer Grundübung.genau so wie beim drücken nur 3x4-6 wieso nicht 3x8-10? u.s.wDu hast ja zwei Bankdrückübungen drin. EInmal mit 4-6, einmal mit 8-10. Das ist schonmal gut, da Du so ein breites Spektrum abdeckst, was sich förderlich sowohl für Muskelaufbau als auch für die Kraftentwicklung erweisen sollte. Die erste Übung eignet sich besonders für schwere Sätze (und somit zwangsläufig für wenig Wdh.), weil man da noch ausgeruht ist und volle Kraftreserven hat. Die sollte man nutzen, um tatsächlich in der Trainingseinheit das volle Wdh.-Spektrum abdecken zu können
10 Zeichen
ThePump
-
ok ich danke euch werde dann mal 1-2 dannach trainieren und schauen ob es klapt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
1-2 was?
Monate? okay.
ThePump