-
Hört sich nach Tibiakantensyndrom an.
Auch "Shin Splints" genannt oder eben Schienbeinkantensyndrom.
Einfach mal Google bemühen, da gibt es Antworten.
-
 Zitat von Unregistriert
Hört sich nach Tibiakantensyndrom an.
Auch "Shin Splints" genannt oder eben Schienbeinkantensyndrom.
Einfach mal Google bemühen, da gibt es Antworten.
Kenn ich nur zu gut
-
zu schnell, zu viel gesteigert !!! Gehphasen einbauen (zuerst häufig, dann immer weniger bzw. kürzer)
-
Eisenbeißer/in
Das habe ich, auch das Schienbeinkantensyndrom, hat angefangen vor 5 Jahren da merkte ich dass die Schienbeinmuskel zu schwach waren und verhärteten. Dadurch wurde der Druck nicht mehr von diesem Muskel absorbiert sondern ging mehr oder weniger direkt auf die Knochenhaut, die sich dann entzündete. (soweit ich das verstanden habe).
Seit 2-3 Jahren kann ich nicht mehr joggen, im Winter habe ich jetzt ein Muskelaufbautrainingsgerät gebastelt (Anleitung von http://www.joeskopec.com/dard/dard.htm , ca 25 Euro ). Das trainiert den Schienbeinmuskel (mach ich aber leider viel zu selten).
Obs was bringt kann ich nicht sagen, bin seitdem nicht gelaufen. Aber immerhin sind die Schmerzen nicht mehr chronisch im Ruhezustand spürbar.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von maulpeier
Coole Sache, das.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dr.Hasenbein
Coole Sache, das. 
ich hab mal die Artikelliste aufgeschrieben (eingedeutscht) wie ich sie mir gekauft habe:
3 x Temperguss Nr.130 T-Stück 90 G 3/4' IG EUR 1,45 Stück
2 x Temperguß Rohrnippel ( 23 ) 3/4' - 60 mm EUR 0,61 Stück
4 x Temperguß Rohrnippel ( 23 ) 3/4' - 180 mm EUR 1,05 Stück
1 x Temperguß Rohrnippel ( 23 ) 3/4' - 300 mm EUR 2,30 Stück
5 x Temperguß Kappe ( 300 ), 3/4' EUR 0,68 Stück
+Versand macht zusammen 22 Euro. Baumarkt ist fast doppelt so viel. Und wenn man nen Klempner kennt ist das sicher billiger.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von maulpeier
+Versand macht zusammen 22 Euro. Baumarkt ist fast doppelt so viel. Und wenn man nen Klempner kennt ist das sicher billiger.
Woher hast du die Teile bestellt? Hast du ne Internetseite o.ä?
Hab das Problem bei den Fusshebern, dass die schnell übersäuern und Krampfen, wenn ich mal ne längere Strecke schneller gehen muss, z.B zum Bahnhof, wenn ich den Zug erwischen muss. Nervt schon ziemlich, wenn Kondition und Kraft da is, man aber behindert ist durch brennende Extensoren...
Und wenns mal vorkommt, dass ich Joggen gehe, merk ich auch öfters mal zu Anfang meine Schienbeine, eher dumpf als stechend.
Da man im BB seine Fussheber ja kaum direkt trainiert, wär das echt n'geiles Gerät!