Zitat Zitat von jack159
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Übungen wie Latzug oder Hanteltraning auslassen soll. Wieso nicht?
"TE 2" finde ich noch ok vom Umfang her. Aber wieso mache ich am "TE 1" nicht noch 2-3 Sätze Pushdowns? Weil dein Trizeps genug hat.
Bei Klimmzügen verstehe ich nicht, warum ich mehr als 12 Wiederholungen machen sollte. Dann wird doch nur die Ausdauer traniert oder nicht? Ein breiteres Wdh.-Spektrum abzudecken erweist sich als förderlich bim Muskelaufbau.Nach einer gewissen Zeit fehlt ja der Gewichtsanstieg. Du wirst ja Zusatzgewichte nehmenDas wäre so als wenn ich bei jeder Übung für den Rest meines Lebens mit dem selben Gewicht tranieren würde. Da finde ich Latzug doch eigentlich logischer. Wie gesagt: Zusatzgewichte am Gürtel.

Ihr habt sicherlich mehr Ahnung auf dem Gebiet als ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die beste Methode ist um Masse/Muskeln aufzubauen. Doch
Ich sehe wirklich jede Art von Mensch (Jugendliche, Familienväter, Muskelpakete oder die ganzen Profis) sämtliche Übungen machen, welche nicht im WKM aufgelistet sind. Die haben eben alle keine Ahnung. Ich habe in über 10 Jahren Fitnessstudio niemanden(!) Kreuzheben machen sehen.

Den Post hier bitte nicht als Kritik auffassen oder ähnliches. Ich bin dankbar für jede kleine Hilfe hier im Forum
10 Zeichen

TP