-
Ich werde den WKM einfach mal ausprobieren denke ich.
Bei meinem Traningsplan fehlen eurer Meinung nach ja Grundübungen, und es ist vieles überflüssig.
Nehmen wir an ich füge die Grundübungen in meinen Plan alle ein und streiche dafür jeweils 1 Übung. Wäre der Traningsplan trozdem zu schlecht oder eher überflüssig aufgrund der vielen Übungen? Sind eure bedenken, dass man dadurch ins Übertraning kommt?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Konzentrier Dich ausschließlich auf Grundübungen und führe alle frei aus.
Als Iso ist gegen einen Satz (vorgebeugtes) Seitheben und gegen Wadenheben nichts einzuwenden.
Alles andere bremst Dich nur aus.
WKM ist eine gute Idee. Der wird Dich voran bringen.
TP
-
schließ mich meinen vorrednern an - viele isos sind moppelkotze!
ruhig grundübungen machen - ich hab auch bisher immer auf grundübungen gesetzt und bin damit sehr gut klar gekommen!
besonders wenn es um kraft geht, gibt es nichts besseres.
-
 Zitat von maphge
schließ mich meinen vorrednern an - viele isos sind moppelkotze!
ruhig grundübungen machen - ich hab auch bisher immer auf grundübungen gesetzt und bin damit sehr gut klar gekommen!
besonders wenn es um kraft geht, gibt es nichts besseres. 
Mir gehts nur um den Masse/Muskelzuwachs. Ob ich eine Übung mit X KG mache oder mit Y KG ist mir relativ egal. Nur der Zuwachs an Masse/Muskeln sollte optimal gewährleistet sein.
Bei Kreuzheben liegt das Hauptaugenmerk ja auf dem Rücken. Der Bizeps wird zwar mittraniert, jedoch nur sekundär. Ob der Bizeps durch das sekundäre tranieren jetzt soweit traniert worden ist, dass wirklich 100% bestens Muskeln wachsen können ist die Sache, welche mich stutzig macht. Deswegen zur Sicherheit lieber noch 1 Bizepsübung machen.
Bei einer Bizepsübung extra gerät man doch nicht schon ins Übertraning oder?
Ich habe ja mind. 1 freien Tag zwischen den Traningstagen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du Klimmzüge im engen Untergriff machst und außerdem vorgebeugt ruderst, dann ist eine Bizeps-Iso unnötig.
TP
-
Eisenbeißer/in
Jetz überleg mal mit wie viel KG du Kreuzheben machst und mit wie viel KG du curlst
-
 Zitat von jack159
Mir gehts nur um den Masse/Muskelzuwachs.
sind die grundübungen auch am besten für. Ob ich eine Übung mit X KG mache oder mit Y KG ist mir relativ egal. Nur der Zuwachs an Masse/Muskeln sollte optimal gewährleistet sein. dann mach grundübungen und iss genug
Bei Kreuzheben liegt das Hauptaugenmerk ja auf dem Rücken. Der Bizeps wird zwar mittraniert, jedoch nur sekundär. Ob der Bizeps durch das sekundäre tranieren jetzt soweit traniert worden ist, dass wirklich 100% bestens Muskeln wachsen können ist die Sache, welche mich stutzig macht. Deswegen zur Sicherheit lieber noch 1 Bizepsübung machen.
Bei einer Bizepsübung extra gerät man doch nicht schon ins Übertraning oder?
Ich habe ja mind. 1 freien Tag zwischen den Traningstagen.
du wirst von einer bizepsiso sicher nicht ins übertraining kommen, dennoch solltest du dir mal folgendes vor augen führen:
ich wiege 90kg. wenn ich einen klimmzug mache, beweg ich mehr gewicht als beim curlen, weil ich kann auch bei langhantelcurls nicht so viel curlen.
langhantelrudern kann ich mit 100kg+ machen, so viel kann ich erst recht nich curlen und vom kreuzheben wollen wir gar nich erst sprechen.
die beine zB - hier trainiert man ja auch nich jeden muskel einzeln, ist für hobby-BBler auch nicht nötig.
wenn du unbedingt ne curlübung machen willst - mach langhantelcurls. die hat wenigstens noch ein bisschen grundübungsflair.
btw: ich habe eig. nie bizepsisos gemacht und es hat bei mir auch für dicke arme gereicht. einzig langhantelcurls hatten bestand, die mach ich 1x im monat oder gar nich.
-
Mir kommt es irgendwie vor, als wenn der WKM Plan eher für Kraft (und Muskelzuwachs) gedacht wäre. Wenige Wiederholung mit viel Gewicht ist Krafttraning, mittlere Wiederholung ist Muskeltraning und hohe Wiederholungen ist Ausdauertraning.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum der WKM der beste Plan zum Muskelaufbau sein soll. Die Beispielpläne bei McFit können doch kein Mist sein.
Dann dürte kein Profi mehr Iso Übungen machen. Und jeder Muskelbepackte Typ der eine Iso Übung macht hat keine Ahnung? Wie ist der dann zu den Muskeln gekommen?^^
Fühlt euch bitte nicht angegriffen. Als Anfänger ist es nur sehr schwer zu verstehen, dass 3 Übungen ausreichen sollen.
Aber ich denke, dass ich den Plan einfach mal ausprobieren werde.
Frage zu Frontdrücken: Ich werde sie mit einer langen Stange erstmal machen.
Wird die Stange vor oder hinter dem Kopf herabgelassen?
-
Eisenbeißer/in
1.Vor dem Kopf bis runter auf die Brust 
Kannst du im stehen oder wahlweise im sitzen machen, auf den Rücken musst
du aber achten.
2.Im Normalfall wächst zuerst immer die Kraft bevor die Muskeln wachsen,
deshalb musst du in diesem Sport in Jahren und nicht in Monaten rechnen!
3.Glaub mir, MC Shit Trainingspläne kannst du getroßt in die Tonne kloppen denn
die Trainier dort verfrachten dich an irgendein Gerät, da kannst du nicht viel
falsch machen.
Die sind da viel zu faul dir ne Übung wie Squats oder Deadlift zu zeigen
beziehungsweise drauf zu achten ob deine Haltung passt.
Traurig aber wahr 
4.Ob dus glaubst oder nicht ein kleiner Muskel wie zB der Bizeps wird durch zb
LH Rudern passiv mehr belastet als mit der Curlübung XY aktiv weil du eben viel
mehr Gewicht bewältigen kannst.
Bei LH Rudern kannst du locker im Hypertrophie Bereich bleiben oder ein wenig
drüber hinausgehen , also 10-15 Reps!
-
75-kg-Experte/in
Sagen wir mal so. WKM ist alles in einem. Man kann ohne die Übungen zu ändern WH und Gewicht variieren.
Und egal was ich gerade mache (viel Gew. wenig WH oder wenig Gewicht viel WH), ist alleine die Kombination der Übungen schon ein Ausdauertraining.
Kann mir momentan nicht vorstellen, daß ich WKM wieder aufgeben werde. Vielleicht später mal bei Bedarf noch die ein oder andere Iso für z.B. Wade, aber ansonsten halte ich den Plan für genial.
Ich bin in meinem Studio wohl mom. der Einzige der danach trainiert und der KH im Programm hat. Interessanterweise wächst aber bei jeder TE die Zuschaueranzahl, vor allem beim KH, FKB und MP.......