-
Muskelkater, kein Zeichen fuer Wachstum ?
Muskelkater soll jetzt kein Zeichen fur Muskelwachstum sein.
?????????
Ganz was neues fuer mich.
Ich meine beim Training wird doch die Muskelfaser wenn man so will Microskopisch verletzt, und so zur Reparatur und Staekung quasi gezwungen.
Naja und Muskelkater ist doch ein Zeichen dafuer das mann ihn richtig stark ,ja verletzt hat, und er sich in den darauf vollgenden Tagen erhohlt und aufbaut.
Oder versteh ich da was falsch ?
Also kann es sein das an dem Geschwaetz trotzdem was dran ist ?
-
Ich sehe das wie du. Würde einfach mal behaupten, mit Mk ist man auf der sicheren Seite, da Mk belegt, dass man einen Reiz gesetzt hat. Manche behaupten es geht auch anders... Keine Ahnung...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Einige sagen, sie wüchsen auch ohne MK.
TP
-
75-kg-Experte/in
also mein geist ist nur zufrieden wenns am nächsten tag ordentlich brennt PUNKT
ich brauch das
-
 Zitat von thenamelesshero
also mein geist ist nur zufrieden wenns am nächsten tag ordentlich brennt PUNKT
ich brauch das 
ist bei mir auch so...
wenn ich am nächsten, spätestens am übernächsten tag keinen mk habe, habe ich das gefühl falsch/zu wenig trainiert zu haben.
ich liebe muskelkater
-
Sehe das so das Muskelkater schon ein Anzeichen von Wachstum ist,aber das kein MK auch nicht heißt,das kein Wachstum passieren wird.
Denke man sollte es in Abhängikeit mit der jeweiligen Erholungsphase danach betrachten.Wenn ich eine Muskelgruppe zwei Mal die Woche trainiere,ist es bestimmt alles andere als sinnvoll einen so starken Wachstumsreiz zu setzen,das ich den Muskel verletzte,wie beim MK.Da ich bis zur nächsten Einheit ja gar nicht wieder beim Leistungsausgangsniveau(Nullpunkt) von vorher ankomme.Das heißt ich zerstöre ihn ja weiter und baue eher ab als auf.
Kurz gesagt sollte man auch hier die Superkompensation beachten.
-
Eisenbeißer/in
also ich denke der mk ist ein zeichen dass der grundstein gelegt ist durch einen harten trainingsreiz!
dann liegt es bei dir deinem körper mit reichlich guter ernährung zu geben was er braucht!
-
Hey,
Man bekommt immer Muskelkater (zumindest ich) wenn ich etwas ungewohntes machen oder eine Arbeit bzw. eine Übung besonders schwer ausführe. Daraus schließe ich, dass es ein schmerzendes Zeichen für eine Verletzung auf kleinster Muskelebene ist. Der Körper wird versuchen diese Stelle, die verletz wurde zu reparieren und dann möglichst stärker zu machen um für das nächste mal gerüstet zu sein. Also wird er den "verletzen" Muskel stärker = verdicken.
Deswegen ist Muskelkater für mich ein gutes Zeichen. Und bedeutet Muskelaufbau.
mfG
Sebastian
-
für mich ist muskelkater nicht so wichtig. hauptsache meine leistung beim training steigt !
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von logg92
Deswegen ist Muskelkater für mich ein gutes Zeichen. Und bedeutet Muskelaufbau.
Das ist so, mindestens nicht zwingend so.
TP