-
Eisenbeißer/in
Hiho noch ein weiterer Mutiger schonmal dafür das dus schon so lange durchgehalten hast.
Zum TP :
Schau dir mal den Sticky 3er Split an.
Finde deinen zu Überladen und die Aufteilung nicht ganz optimal, immerhin hast du alle Grundübungen drinne 
Würde in die TE 1 noch Frontdrücken mit Langhantel ergänzend reinnehmen und Schrägbank raus bzw ab und zu mit dem normalen Bankdrücken im wechsel.
Wiederholungsspielraum ist hier von 6-12.
Trizepsdrücken ist iO um dann das letzte rauszuholen wenn du nach Frontdrücken noch was bewegen kannst!
In TE 2 nimm die beiden bzw wenigstens eine Bizeps Iso raus , sind unnötig.
Lieber ein Satz mehr Klimmis drannhängen.
Beim Kreuzheben schauen das du bei weniger als 6 Wiederholungen bleibst.
An diese Stelle kannst du auch den Seitheben packen.
TE 3 :
Shrugs gehören wohl auch eher in TE 2, Frontheben kann wegfallen.
Zum Thema Six Pack -> Hungerhaken 6er hat jeder 2. den ich am See sehe , einen richtig hart antrainierten vllt 1 auf 500
Deshalb schau das du schön aufbaust, 73kg bei deiner Größe sind nämlich ausbaufähig 
Achte auf Langkettige Carbs,genügend Proteine und auch auf gesunde Fette.
Würd ein leichtes kcal+ fahren, ca 500.
Zur Trainingsumstellung :
Nach einer Zeit gewöhnt sich der Muskel eben an den gegebenen Reiz, daher solltest du immerwieder die Übungen rotieren, Wiederholungszahlen austtauschen etc.
Pitt hab ich noch nicht ausprobiert, hier kann dir ThePump mehr erzählen.
drawn2gether
-
ist es moegl, dass es daran liegt, dass ich mich immre noch kaloriendefizitaer ernaehre
ganz klares ja.
Anfangs mag das eventuell noch gehen, aber wenn du schon auf 15%kfa runter bist hat der Körper idr wenig Lust Muskeln aufzubauen während er sie gleichzeitig wieder abbauen muss aufgrund des Defizits.
Wenn du in diesem Stadium deinen kfa senken kannst und deine Kraft GLEICH bleibt wäre das schon sehr gut, normal ist oft sogar ein leichter Kraftrückgang.
Dein Training passt zudem schlecht zum Abnehmen, weil es schlicht zu lang dauert.
ansonsten siehe drawn : jetzt noch weiter abnehmen und du bist nurnoch ein Gerippe, da ändert auch das sixpack nix.