
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wirst Dich schnell steigern. Im engen Untergriff sind sie deutlich leichter
TP
-
Ich werde morgen Abend mal berichten!
Jan Otto
-
Warum soll er sich denn nicht auch noch für 5-10min. aufm Cardiogerät zusätzlich vor den Aufwärmsätzen aufwärmen? 
Ich bin damit recht zufrieden.
-
weil aufwärmen aufm crosstrainer einfach überflüssig ist.
das beste aufwärmen ist ein aufwärmen, dass einen schon auf die kommende bewegung vorbereitet, um die muskeln gezielt zu erwärmen.
5-10 min. crosstrainer bringt einem nämlich nichts, wenn man danach bankdrücken machen will.
5-10min crosstrainer bringen einem auch wenig, wenn man kniebeugen machen will, weil die bewegung eine andere ist und die muskeln durchs laufen nicht so belastet werden wie bei beugen. abgesehen davon, ist das rekrutierungsmuster anders.
diese lauferei vorm training kommt soweit ich weiß aus sportarten, wo gelaufen wird. da machts auch sinn, weil man danach halt läuft!
-
Ich mach beides (5min. Cardio + Aufwärmsätze), dadurch kommt doch auf das Herz-Kreislauf-System in Schwung und Blut wird besser gepumpt.
-
 Zitat von grossermax
Ich mach beides (5min. Cardio + Aufwärmsätze), dadurch kommt doch auf das Herz-Kreislauf-System in Schwung und Blut wird besser gepumpt. 
kommt dir vllt. so vor
ob das das herz-kreislauf-system in schwung kommt durch 5min cardio oder duch aufwärmsätze ist egal. geht letztlich um die muskeln und das nervensystem.
aber sollte eh jeder so machen wie er meint, am besten klarzukommen. hauptsache es sind aufwärmsätze dabei!
-
Also ich fahre in der Regel mit dem Rad ins Studio und mein Herz-Kreislauf-System ist dann meißt schon gut in Bewegung. Den Crosstrainer spare ich mir gerne, ich hasse diese Dinger, wenn überhaupt dann Rad oder Laufen.
btw. guten Morgen
-
 Zitat von maphge
aber sollte eh jeder so machen wie er meint, am besten klarzukommen. hauptsache es sind aufwärmsätze dabei!
müssen die dabei sein? kann man nicht gleich loslegen? Sonst müsste ich andauernd die gewichte bei jeder übungen auf wieder ablegen und das dauert dann nochmal ~15 min extra (habe eine langhantel mit schraubverschluss).
Ähnliche Themen
-
Von LuxusOtter im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 03.05.2014, 14:49
-
Von HERUR im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.01.2013, 10:30
-
Von mm_aragorn im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.07.2009, 17:54
-
Von jan-otto im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:28
-
Von G`Ecksel im Forum HST Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen