hm....hm.....hm.....
danke erstmal fuer die antworten! noch ein paar kritische fragen....nehmts nicht als trotz weil ich mich nicht belehren lassen will- verstehe einfach nicht alles....
ich verstehe einfach nicht was so falsch ist die schulter uebungen vom "brust-trizeps"-tag zu loesen und an den bein- tag haengen. am bein tag fuehle ich mich nicht ausgelastet was mein oberkoerper betrifft ( jaja...vermutl mache ich das beintraining nicht intensiv genung
Genau) und dann ist es eine wonne nochmal mit den schultern anzugreifen.
Die Beine machen mehr als 50% der gesamten Muskulatur aus. Da ist es alles andere als produktiv, zusätzlich zu den Beinen noch eine andere Muskelgruppe zu trainieren, es sei denn Du machst einen GK (evtl. einen 2er-Split). Es gibt im Unterforum "Klassisches Training" einen extra Sticky zum Thema "Schulter/Beine an einem Tag"spuere kein koerperteil so intensiv nach dem training wie die schultern. wenn ich schultern am push tag mit mache ist einfach nichtmehr genung kraft da.
Das mag sein, aber auch die Schultern, die schon automatisch durch Bankdrücken, Dips, Rudern etc. belastet werden, brauchen Regenerationso war meine idee....einfach am beintag mitmachen und so die gehasste te etwas ertraeglicher machen. was spricht da dagegen? das der trizeps 2 mal beansprucht wird? bitte um aufklaerung.
S.o., die beine sind das Argument. Versuche mehr Intensität in das Beintraining zu legen. Es ist das wichtigste der ganzen Woche.
gerade zum kfa senken wir hier immer wieder eine low-carb ernaehrug empfohlen. wenn ich mir nun 37g traubenzucker nach dem training reinkloppe ist doch der ganze low carb effekt beim geier, oder?
So schlimm ist es nicht. Es wäre über den Tag verteilt immer noch locker low carb. Wenn Du auf schnelle Kohlenhydrate nach dem Training verzichtest, dann wird der Körper das zugeführte Eiweiß den Muskeln vorenthalten, da er zunächst die leeren Kohlenhydratspeicher auffüllt.mach mir manchmal noch eine banane mit rein so als abendessenersatz wenn ich erst um 8 vom training komme- ist doch auch zucker , oder?
Klar, Banane ist "Zucker". Ja.
was meint ihr den bez. meines kfas? 13% ? kaeme das hin?
weitere sups brauche ich in meinem stadium wohl noch nicht, oder?
Nein. MMn brauchst Du in keinem Staium irgendwelche Supps.
@the pump:
was ist der vorteil von vorgebeugtem seitenheben? kann schon beim rudern mich kaum mehr auf den beinen halten....dann auch noch das seitenheben vorgebeugt waere wohl das ende.
He, he, (vorgebeugtes) Seitheben ist neben Wadenheben eine der wenigen nützlichen Isolationsübungen. Ein Satz reicht hier mMn. Es hat außerdem einen positiven Effekt auf die oft vernachlässigten und hinter her hinkenden Außenrotatoren.
haettest du mir einen link bezuegl "stichwort: innereinheitliche Periodisierung" oder generell wiederholungen schicken? auch nach etwas recherche hier konnte ich keinenn klaren eintrag diesbez finden.
Hab keinen Link. Innereinheitliche Periodisierung bedeutet, dass Du innerhalb einer Muskelgruppe (hier am Beispiel Rücken erläutert) ein breites Wdh.-Spektrum abdeckst.
Das kann dann folgendermaßen aussehen:
Kreuzheben 2-4 Wdh.
vorgebeugtes Rudern 8-10 Wdh.
Klimmzüge 12-15 Wdh.
danke euch erstmal fuer die hilfe!
Lesezeichen