hi

prinzipiell muss man sagen - man kann nicht von einer minute auf die andere den stand beim beugen ändern und dann gleich drauf los trainieren. das ist ein langer prozess. die ersten paar mal werden nur mit leichtem gewicht 60-100kg trainiert, damit der bewegungsablauf wirklich sitzt und die nun beanspruchte muskulatur sich an die belastung langsam gewöhnen kann. weiters, schnellkrafttraining beinhaltet bei uns nie mehr als 3wh, dafür jedoch mehr sätze 5-10. aber 7wh sind absolut zuviel.

wenn du dich in allen disziplinen verbessern willst, benötigt dies sehr viel disziplin - sowohl im training, als auch bei den randfaktoren wie essen und regeneration. da sollte man eher prophelaktisch arbeiten, denn wenn man einmal im übertraining ist, kommt man schwer wieder raus. ich würde nicht mehr als 3 mal die woche trainieren, wenn ein viertes mal, dann nur zu regenerationszwecken.

ich würd jetzt primär schauen, deine technik bei den grundübungen zu perfektionieren (kannst ja bilder und videos hier reinstellen-wir helfen dir). wenn das geschehen ist würd ich dann mit nem plan beginnen. aber passt die technik nicht, wird wenig rausschaun beim plan. kann jedoch auch gut sein-das sie schon passt!


sg
harry