-
was auch immer du tust, ich würde auf jeden fall die laufschuhe umtauschen
was die diagnose betrifft, würde ich mich nicht nur auf irgendwelche sehnen-geschichten einschränken
sehr beliebte laufverletzungen sind zerrungen der waden/schienbein-muskulatur. die ziehen auch überall hin, nur nicht da wo die zerrung selbst sitzt. das gibt sich nach ein paar tagen aber, und dann lässt sich der schmerzpunkt besser eingrenzen. sehnenentzündungen mM nach nicht zwingend nach einmaligem laufen auf.
also mal ein paar fragen: ist der schmerz dumpf oder sehr genau lokalisierbar? hast du schmerz bei druck mit dem finger? "wandert" die schmerzstelle (heute hier, morgen dort)?
als laie kann man sich da ein halbwegs vernünftiges bild machen, aber um zB muskelverletzungen zu erkennen, solltest du einen arzt aufsuchen. der sagt dir dann, ob sehnenentzündung, muskelzerrung oder -faserriß mittels sonografie
achja: kannst du eine verhärtung im muskel ertasten? fühlt sich an wie nen dicken strang mitten im muskel, wo man mit dem finger drüber"schnallen" kann. erkennt man sehr gut im vergleich mit der anderen wade
ich hab selbst momentan spaß mit einer richtig fetten waden-zerrung. das hält jetzt schon 7 wochen an, meine verbleibenden wettkämpfe in diesem jahr konnte ich somit alle absagen (der schöne ironman, den ganze winter fürn arrsch trainiert )