-
Vielleicht sollten wir noch einen anderen Punkt anschauen und zwar die Ernährung. Ich habe mich Anfangs gründlich in die Faqs und Stickys des Forums eingelesen und daraufhin meine Ernährung drastisch umgestellt. Hab mich früher sehr Kohlenhydrat haltig ernährt mit viel Obst und Gemüse und wenig Fleisch. Mittlerweile achte ich auf einen sehr eiweißreiche Ernährung und habe die Kohlenhydrate etwas zurück geschraubt und esse nun auch viel mehr Fleisch.
Meine Ernährung sieht so aus
7:00 Uhr 70g Haferflocken mit Nüssen, 250g Quark 1 TL Leinöl und 1 Banane
Als Zwischenmahlzeit Obst: Apfel, Pfirsich etc..
12:30 Uhr 100-150g Reis, Nudeln, Kartoffeln mit 100-150g Fleisch (Schwein, Rind, Hähnchen) oder Fisch + Gemüse
Nachmittags wieder Obst
18:00 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot (100g) mit Hähnchenbrust oder Kochschinken oder Fettarmen Käse (5% Fett) dazu Tomaten und Karotten
22:00 Uhr 250g Quark mit Obst 1 TL Leinöl
Ich empfinde das als genug, gerade durch die vielen Vollkornprodukte die schnell sättigen und auch lange satt machen.. Kann mir eigentlich schlecht vorstellen noch mehr zu essen also bitte sagt mir, dass es ausreichend ist Oo. Gerade bei meinem Frühstück mit den 70g Haferflocken bin ich am Limit und fühle mich so als würde ich gleich platzen..
-
75-kg-Experte/in
EXAKT!
Super Antwort!
 Zitat von kmungo
Wenn du ein fetter Moppel wärst, würde ich sagen JA, Du verbrennst dein Fett bei dem ganzen Sport den du machst und baust ordentlich Muskeln auf, Gewicht bleibt also gleich.
Aber Du bist ja nicht Fett, 176cm bei 65 KG is ja nix.
ICh würde sagen deine Erholung/Regeneration kommt zu kurz. Vorallem Intervalltraining is geil zum Fett verbrennen, aber wenn Du aufbauen willst, lass es lieber. Reduzier dein cardio insgesamt.
Und mess deine Umfänge, dann bekommst du klarheit.
Viel Erfolg
p.s.: vieleicht solltest du auch mal versuchen dein Proteinkonsum etwas zu erhöhen, 120 gr. hört sich so unglaublich wenig an. auch wenn du 65 Kg wiegst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dan87
Bezüglich zu wenig Regenerationszeit. Ich bin nach dem Krafttraining immer sehr müde und könnte auch noch Stunden danach wenn ich meinen Kreislauf runter fahren lasse z. B. am See schlafen.. Dann merke ich auch meine einzelnen Muskelgruppen mit leichtem Muskelkater.
Schläfst du genug? versuch mal 9h schlaf jede Nacht zu bekommen.
thorstenm: EXAKT!
Super Antwort!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du trainierst erst seit Juni und erhöhst alle 2 Wochen um 2kg die Gewicht bei z.B. Bankdrücken.
Wenn Du, sagen wir mal, mit 40kg angefangen hast, dann drückst Du jetzt 48kg. Diese Steigerung kann auch durch Gewöhnung, Verbesserung der Koordination und das schlichte Abrufen einer Leistung zu erklären sein, die zwar vorher schon möglich war, die Du Dir aber nicht zugetraut hast.
Dieser Kraftzuwachs muss also noch lange kein Muskelwachstum sein.
Lass Dir Zeit! Wenn Du die nächsten Monate weiterhin auf die gleiche Weise steigern kannst, dann kann man von Wachstum sprechen.
Zum Rest: Nimm Dir die bisherigen Ratschläge (insbesondere in Bezug auf Cardio) zu Herzen.
TP