Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Frage zum Gewicht und Muskelzuwachs

Habe eine frage zur Gewichstzunahme.

Habe 6 Monate zu hause hauptsächlich mit kurzhantel trainiert bin dann ina Studio gegangen habe meine ernährung umgestellt und nehme eiweiß zu mir.

Ich trainiere sehr hart da ich auf den geschmack gekommen bin, gebe mir nur am wochenende eine pause. Trainingszeit beträgt in etwas 3 std pro tag.
    Rauche nicht -(noch nie) trinke auch kein alk mehr
    (bin recht schlank- Probleme mit dem zunehemen 60kg)

bin erst seit 2 monaten im studio habe dort gleich am ersten tag meinen Fortgeschritten trainingspartner getroffen.
    Seitdem halt Mo-Fr Training

Habe mich auch extrem verbessert (finde ich) z.B Bizepsmuskel am Anfang mit 15kg an der maschine, im moment mit 45kg a 3 sätze mit je 10 wh

Brust (meine problemzone ) von quasi nicht also nur stange ca. 20k auf 50 kg beim Bankdrücken, selbe Satz und wiederholungszahl.... wie oben

So bin jetzt in 2 Monaten auf 63 kg gekommen is das ehr zu wenig oder doch akzetabel?!
    Was ist im dem Gewicht Ist das auch ok oder zu wenig denn imehr Trainieren kann ich net.

Ich seh an mir auch kein fett daher denke ich das es nur Muskel sein kann aber.

Was könnt ihr mir raten soll ich weiterhin 5 tage oder wenige trainieren oder doch ehr mehr.

Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Ich trainiere sehr hart da ich auf den geschmack gekommen bin, gebe mir nur am wochenende eine pause. Trainingszeit beträgt in etwas 3 std pro tag.
    3 Stunden sind zuviel, ich trainiere max. 2 Stunden, normalerweise 1,5 Stunden. Das reicht völlig aus sonst kommst du mit der Zeit ins Übertraining und dann viel Spaß beim bewegen.

Rauche nicht -(noch nie) trinke auch kein alk mehr
    (bin recht schlank- Probleme mit dem zunehemen 60kg)
    Eigentlich sollten doch Nichtraucher keine Probleme beim zunehmen haben ? Hab mal 4 Monate nicht geraucht und hab 8 kg zugenommen, is aber ein Jahr her.
    Aufjedenfall musst du essen, essen und nochmal essen.
    Versuchs doch mal mit Quark.

Habe mich auch extrem verbessert (finde ich) z.B Bizepsmuskel am Anfang mit 15kg an der maschine, im moment mit 45kg a 3 sätze mit je 10 wh
    Nun ja.. vielleicht hast du dich von den Kraftleistungen her verbesser aber wie schaut es denn mit der Ausführung der Übungen aus?
    Lieber weniger Kilos und richtige Ausführung als Monster Kilos und schlechte Ausführung.

So bin jetzt in 2 Monaten auf 63 kg gekommen is das ehr zu wenig oder doch akzetabel?!
    Aufjedenfall akzeptabel aber ich hoffe du weißt das das meiste davon Fett ist aber du willst ja sowieso zunehmen daher ists perfekt.

Was könnt ihr mir raten soll ich weiterhin 5 tage oder wenige trainieren oder doch ehr mehr.
    Muskeln wachsen in der Erholungs bzw in der Ruhephase, nicht im Training.
    Daher kannst du auch 3-4 mal die Woche trainieren.
    Ich trainiere z.b so MO MI FR (SO)

Also denk mal drüber nach und wenn du fragen hast her damit.

Discopumper/in
    Bitte tu dir selber einen Gefallen und les dir die mit "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge in diesem Forum durch.

3 Stunden Training ?? Das is nicht dein Ernst, oder ?? Was macht man 3 Stunden lang im Studio ??

Neuer Benutzer
    Ok werde mich noch weiter rein lesen, aber was ich so gehört und gelesen habe gehn die Meineungen weit auseinander deswegen frage ich auch hier nach und nicht nur im Studio etc....

Ach zu den knapp 3 std!
    Zu jeder Muskelgruppe die wir bearbeiten, kommen Übungen für den Bauch und ganz zum schluss noch mal ordentlich abstrampeln auf dem Rad (denke das ich das Rad bald weglasse Sont schwitze ich das wieder weg was ich mir anfuttere)

Naja mit dem Rauchen habe ich keine erfahrung aber seit gut 2 jahren konnte ich 60 halten (da ging nicht mehr)
    Das ich nun uf 63 hoch bin sehe ich als erfolg an

Magerquark oder Spesiequark?

Neuer Benutzer
    Aso vergessen!
    Die Übungen werden antürlich sauber ausgeführt, darauf wurde ich schon am anfang hingewissen

Discopumper/in
    Grds. vertrete ich die Meinung jede Muskelgruppe einmal pro Woche zu trainieren...ich denke da stehe ich nicht alleine da.

Ohhhh ich hör schon den Aufschrei..."Das is doch viel zu wenig !!!"
    Glaub mir, wenn du richtig hart trainierst dann reicht das vollkommen aus.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat wächst der Muskel nicht während des Trainings sondern in der Erholungsphase. Das Training stellt lediglich den Wachstumsimpuls dar.

Die Muskulatur am Bauch unterscheidet sich in keinster Weise vom z.B. Bizeps, warum sollte man daher den Bauch bei jedem Training berücksichtigen ??

Ergometer strampeln würd ich komplett weglassen. Wenn du am Anfang ordentlich was draufpacken willst bist du für jede Kalorie die du nicht verbrennst dankbar.

Nun zu den 3 Stunden. Wie sieht denn dein Trainingsplan aus ?
    Also wennn ich jetzt einfach mal einen stinknormalen Trainingstag von mir hernehm dann sieht das folgendermaßen aus:

Klimmzüge 3x6-8
    Rudern vorgeb. 3x6-8
    Rudern K.H. 3x6-8
    Kreuzheben 3x6-8
    dann noch 2-3 Übungen für den Trizeps (wechsle die Übungen immer durch)

also damit bin ich maximal 1 Stunde und 15 Minuten beschäftigt und das 4mal die Woche.

Ich würde zu Magerquark raten (wenn´s dir schmeckt). Ich für meinen Teil hasse Quark.

Wenn du dich gut ernährst, einen Kalorienüberschuss und genügend Eiweiss zu dir nimmst klappt das schon.

P.S.: Was ich persönlich noch empfehlen kann ist das Buch Blut und Schweiss von Dorian Yates. Da stehen meiner Meinung nach wichtige grundlegende Dinge drin !

75-kg-Experte/in
    Aufjedenfall akzeptabel aber ich hoffe du weißt das das meiste davon Fett ist aber du willst ja sowieso zunehmen daher ists perfekt.
    kann sein muss aber nicht

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    mit 3stunden pro einheit absolut viel viel zu viel max. 1,5stunden schon das ist oberstes limit. das rad nach dem training weglassen so verbrennst du viel zu viel kalorien. iss mehr notfals greife auf einen hochwertigen weight gainer zurück. und trainier höchstens 4 mal pro woche dann klappt auch das mit dem zunehmen.