-
Fiese Fratze
3er im wechsel mit wkm.
wechsel, sobald 2 oder 3 wochen keine steigerung mehr kommt.
-
die esten jahre einen zweier splitt bzw dreier splitt bestehend aus grundübungen
anschließend eine zeit lang hit, was sehr gute erfolge gab aber ab einem gewissen punkt nur noch ins übertraining führte
und bin anschließend bei pitt gelandet (seit ca. 8monaten) und da bleib ich auch, meine waden sínd in der zeit um 3cm gewachsen und davor war ich über 1 mm im jahr froh, der rest hat sich ähnlich gut entwickelt
-
Discopumper/in
Habe mit GK angfangen, dann auf Volumen 4er.
Zwischendurch ein paar Monate HIT, was bei mir nicht die gewünschten Erfolge gebracht hat.
Dann DC, was mMn ein super System ist, vorallem was Kraft betrifft.
Bis Ende letzten Jahres 2er Push/Pull, fand ich aber auch nicht so berauschend.
Jetzt wieder beim Volumen 4er gelandet und funktioniert super.
Favoriten also Volumen 4er und DC.
-
BBszene Kenner
praktisch den gleichen thread gabs erst vor ein paar wochen, ich glaub sogar der wortlaut war identisch
-
Aber eigentlich sollte es doch nach HIT am besten gehen, also dass man zu jeder Übung nur 1 Satz mit 4-6 Wdh's absolviert oder? Weil es wird doch immer gesagt "weniger ist mehr in Bezug auf das Muskelwachstum". Wenn man dieser "Weisheit" Glauben schenkt, dann kann man doch mit 3 Sätzen, welche 10-14 Wdh's vorsehen, keine maximalen Erfolge erzielen oder täusche ich mich da?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Syndr0m2
Aber eigentlich sollte es doch nach HIT am besten gehen, also dass man zu jeder Übung nur 1 Satz mit 4-6 Wdh's absolviert oder? Weil es wird doch immer gesagt "weniger ist mehr in Bezug auf das Muskelwachstum". Wenn man dieser "Weisheit" Glauben schenkt, dann kann man doch mit 3 Sätzen, welche 10-14 Wdh's vorsehen, keine maximalen Erfolge erzielen oder täusche ich mich da?
genau, am besten gar nicht trainieren, denn weniger ist mehr
jede methode hat eine mehr oder weniger plausibel klingende theorie hinter sich und jede methode funktioniert bei einem besser, beim anderen schlechter. im endeffekt kann man nicht sagen dies ist besser als das.
bb ist ne individuelle sache, wer langfristig erfolgreich sein will muss selbst rumexperimentieren und i.d.r. landet man dann bei einem mischmasch
-
Fiese Fratze

10zeichen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
genau, am besten gar nicht trainieren, denn weniger ist mehr
jede methode hat eine mehr oder weniger plausibel klingende theorie hinter sich und jede methode funktioniert bei einem besser, beim anderen schlechter. im endeffekt kann man nicht sagen dies ist besser als das.
bb ist ne individuelle sache, wer langfristig erfolgreich sein will muss selbst rumexperimentieren und i.d.r. landet man dann bei einem mischmasch
Seh ich absolut genau so! Ein Mischmasch habe ich auch und Variation macht es so wie so aus finde ich. Wenns den "einen Trainingsplan" geben würde, könnte man sich die Hälfte dieses Forums sparen
-
 Zitat von mightyhansel
meine waden sínd in der zeit um 3cm gewachsen
darüber würde ich gerne mehr wissen!!
training vor und während PITT wär in dem fall ein interessanter vergleich.
achja... anfangs DC
seit nem halben jahr innereinheitliches periodisiereng à la kleberson.