-
Sportstudent/in
 Zitat von naturalBBBerlin
-Seitheben mit 20 Kg! mit nur 75 Kg Körpergewicht!
die ausführung würde ich mal gerne sehen
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Kurgebeat
hehe 10.000 oh man wie krank... 
OFF: Happy Birthday!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Brutal Youth
was ist clean&jerk?
was ist shruggs?
Clean&Jerk_Video
Shrugs
Wenn du eine Übung nicht kennst, versuch es einfach bei Google oder direkt bei Youtube.
-
Flex Leser
Aufrechtes Rudern und Seitheben
Anderseits ist es alles Käse...
Der Rücken muss breit sein. Und nicht die Schultern
-
Eisenbeißer/in
Shruggs kann ich nicht wirklich empfehlen wenn man breit erscheinen möchte. Klar, ganz ohne Nacken siehts komisch aus, aber durch einen mächtigen Nacken wirkt man eher schmal.
Stephan
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Brutal Youth
"Ich würde folgende Übungen für ein Schulterworkout wählen:
Clean&Jerk
aufrecht Rudern
Military Press
Seitheben
Rotatoren
Shruggs"
so viel? dann aber bloß je 2 sätze oder?
was ist clean&jerk?
was ist shruggs?
Tja, wenn man einen eigenen Tag für die Schultern hat braucht man schon ein Volumen in der Art, ich würde die Einteilung aber so machen:
Clean&Jerk 50%x5/70%x5/80%x1/Max (2-4 WH)/Pump (6-8WH)
aufrecht Rudern 60%x5/80%x5/100%x5
Military Press gleich wie aufrecht Rudern
Seitheben 10/10/10
Rotatoren 20/20/10
Shurggs gleich wie aufrecht Rudern
Also nur eine Übung richtig schwer und die anderen als Unterstützung. Statt Clean&Jerk kannst du auch Clean&Press machen, geht halt weniger Gewicht, dafür ist der Pump wohl besser. Dann kannst du Military weglassen denke ich. Stoßen macht aber relativ viel Spaß, also würde ich es machen. Statt Clean&Press/Clean&Jerk kannst du auch 'mal einarmiges Drücken/Stoßen machen, hat mir relativ viel gebracht.
Bei einem 3er Split oder einem GK Plan kannst du das natürlich nicht so machen, ist aber auch nicht nötig. Die vordere Schulter wird beim Brust-Training sehr stark mittrainiert und die hintere beim Rückentraining. Da reicht dann meist etwas ergänzendes wie Clean&Press+Seitheben und Rotatorentraining. Rotatorentraining sollte man relativ leicht ausführen, man spürt die Übung auch kaum, also kann man sie immer noch zusätzlich einbauen in jedem Training als Abschluss.
Wie trainierst du?
-
Such dir eine Schulter Übung aus http://www.bbgenics.com/trainingsuebungen:_:105.html
Dran bleiben und Geduld haben
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Haltet mich jetzt für nen Märchenerzähler oder nicht, ist mir gleich, aber mMn geht das... also in nem bestimmten Alter noch. Ich kann das sagen, weil es bei mir so war. Und ging sogar recht schnell. War damals 19,5 Jahre alt, hab angefangen Deadlifts mit nur 2 Wdhl zu machen. Schultern sind breiter geworden. Vom Knochenbau, nicht Muskelmasse.
Ein ausgewachsener Mensch kann am Knochenbau nix ändern! Du warst sicher noch im Wachstum wenn sich dein Knochenbau noch verändert hat. Ein Bekannter von mir ist mit 21 noch gewachsen.
Aber nochmal: Den Knochenbau kann ein ausgewachsener Mensch nich verändern (außer er lässt dich die Beine brechen und verlängern)
-
Men`s Health Abonnent
hey macht ihr das seitenheben mit abgewinkelten oder ausgestreckten armen?
also ich kann mit abgewinkelten mehr heben und es brennt dann auch richtig in der schulter
mfg
-