Zitat Zitat von maphge
was heißtn das "+stange"? eigentlich gibt man das gewicht immer schon mit stange an.

ähm - kann mich schlecht zu äußern. aber es mag schon sein das leute mit 50kg einsteigen. kommt halt nich nur drauf an ob man vorher mal sport gemacht hat, sondern auch wie schwer man is, wie lang die arme sind, technik natürlich, ob man vorher vllt. schon eine sportart gemacht hat die kraft fördert,...

wenn dein freund 1.90m ist und 80kg wiegt wärs übrigens kein wunder, wenn er kene 50 schafft als anfänger.
Das "+stange" ist deswegen, weil ich n Homegym habe und nicht weiß, wie schwer die ist .

Ne, mein Freund ist ... puh, 1,85 und wiegt 75 Kilo, ich bin 3-4 Zentimeter größer und wiege (nach Diät von 90 auf 75 Kilo) nun ~78kg.
Dein letzter Satz interessiert mich, wieso wäre es kein Wunder, wenn er bei diesen Maßen keine 50kg auf Anhieb schafft?

@thommy_CH : Genau meine Einstellung, hab n ähnlichen Beitrag schonmal im WKM-Sticky geschrieben, ich will mich mit niemandem vergleichen, da käme ich(momentan zumindest^^) eh nicht sogut weg .
Das hat mich halt nur mal interessiert, ich weiß, im Internet haben viele Leute ein 50 cm Ding und heben 400Kg zum aufwärmen und so weiter, aber ich hab das halt schon öfters gelesen und ich musste einfach meine Meinung dazu in den Raum stellen und ein paar Antworten kriegen.

Mfg,
John1