-
BBszene Kenner
 Zitat von thommy_CH
Kuldren, was ist denn das für eine Antwort? Hilf ihm doch wenigstens ein wenig auf die Sprünge ... 
meine antwort würde genauso aussehen, ist doch völlig korrekt und ausreichend
-
Eisenbeißer/in
was macht man für Klimmzüge als Aufwärmsatz? (Homegym, kein Latzug )
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Camphari
was macht man für Klimmzüge als Aufwärmsatz?  (Homegym, kein Latzug  )
...ist bei mir in der TE die 2.te Übung nach Kreuzheben. Glaube das reicht zum aufwärmen.
Ansonsten mach ich eh Pyramide und steige bei etwa 50-60 % meines Gewichtes ein. Ausnahme: KB, erste Übung in der TE, da mache ich echtes Aufwärmen mit etwa 30%.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Camphari
würde ich versuchen den lat erst mal mit anderen übungen aufszuwärmen. überzüge, rudern, (leicht). dann je nach dem mit wieviel gegengewicht du trainierst noch 2 , 3 wdh kz ohne gewicht. mehr kann man da glaube ich nicht machen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Camphari
Bei Klimmzügen wärme ich mich gar nicht auf, ist bei Eigengewichtsübungen glaube ich nicht nötig.
Ansonsten habe ich mir mittlerweile angewöhnt zwei Aufwärmsätze (einen ganz leichten, dannach mit etwa 60-70% vom Arbeitsgewicht) zu machen. Aber ich stemm auch noch nicht so viel Gewicht. Bei hohen Gewichten ist es sicher angebracht, mehr Aufwärmsätze zu machen, wie JensJung schon gesagt hat.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Camphari
1 satz ohne zusatzgewicht
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
1 satz ohne zusatzgewicht
hab 96kg - vom Zusatzgewicht bin ich noch entfernt 
ich mach bei KH natürlich aufwärmsatz und bei BD
da ich fast nur Grundübungen mach, zahlt es sich sonst nicht aus, bzw. sind meine Muskeln eh schon warm.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Camphari
hab 96kg.
hab 102
wenn du vorher kh machst brauchst du dich nicht mehr aufzuwärmen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
hab 102
wenn du vorher kh machst brauchst du dich nicht mehr aufzuwärmen
derzeit ist die reihenfolge noch räumlichkeitsbedingt - wird sich bald ändern (Rack mit KZ-Stang in Bau)
machst du bei deinen 102kg KZ mit Zusatzgewicht?
ich schaff 3Sätze mit 10/8/6 Wdhs ohne Zusatzgewicht - ich denke sobald ich irgendwann einmal doch 3x10 schaffe, werd ich mit Gewicht beginnen...das dauert glaub ich aber noch
-
BBszene Kenner
 Zitat von Camphari
machst du bei deinen 102kg KZ mit Zusatzgewicht?
jup, mache i.d.r. 6-8-10 wdh mit momentan 30-20-10kg zusatzgewicht, war auch schonmal besser. ohne gewicht schaffe ich 18 klimmis, mit gewürge 20, die sind dann aber nicht mehr korrekt.
@jack:
du bist hier schon lange angemeldet und bewegst weniger als ich mit 14 jahren als ich das erste mal im kraftraum war