-
Frage zum Aufwärmsatz
Hallo,
Beim WKM Plan soll man ja vor jeder Übung einen Aufwärmsatz machen.
Wie sieht so ein Aufwärmsatz aus? Mit wievielen Wiederholungen, Sätzen und Gewicht wird ein Aufwärmsatz ausgeführt?
-
 Zitat von jack159
Hallo,
Beim WKM Plan soll man ja vor jeder Übung einen Aufwärmsatz machen.
Wie sieht so ein Aufwärmsatz aus? Mit wievielen Wiederholungen ich mache 25-30 , Sätzen "ein aufwärmsatz" - singular und Gewicht wenig! an die wdh-zahl (s.o.) angepasst wird ein Aufwärmsatz ausgeführt?
gruß
grem
-
BB-Schwergewicht
3-4 Aufwärmsätze
10,8,5,3 wdh mit gewichtssteigerung um sich an das Arbeitsgewicht heranzutasten.
1 Satz mit 25-30 wdh bringt nicht viel und wäre bei Heben und Beugen sowieso zu viel wdh.
-
ich mache das bespielsweise als allererstes beim bankdrücken und dann kommt das trainingsgewicht... wobei gesagt sein sollte, dass ich nicht nach wkm trainiere!
"aufgewärmt" komme ich schon vom laufband... die vielen wdh mache ich für die gelenke.
seither kann ich schmerzfrei trainieren.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von grem
ich mache das bespielsweise als allererstes beim bankdrücken und dann kommt das trainingsgewicht... wobei gesagt sein sollte, dass ich nicht nach wkm trainiere!
"aufgewärmt" komme ich schon vom laufband... die vielen wdh mache ich für die gelenke.
seither habe ich keine schmerzen mehr.
Du wärmst dich auf dem Laufband auf und machst dann einen Satz vor dem Arbeitssatz?
Beim Laufen werden Arme und Brust sicher nicht auf einen schweren BD-Arbeitssatz vorbereitet.
Ich denke dass die Verletzungsgefahr da doch deutlich ansteigt.
-
 Zitat von Kuldren
Du wärmst dich auf dem Laufband auf und machst dann einen Satz vor dem Arbeitssatz?
Beim Laufen werden Arme und Brust sicher nicht auf einen schweren BD-Arbeitssatz vorbereitet.
Ich denke dass die Verletzungsgefahr da doch deutlich ansteigt.
nein, sicherlich werden sie nicht genügend vorbereitet.. dennoch besser als auf dem rad 
bei schweren sätzen (krafttraining) mache ich 3-4 aufwärmsätze, andernfalls 1-2
btw, ich geh jetzt mal in´s training. cu