-
Abnehmen...mach ich es richtig?
So, erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre alt, 169cm und wiege 67kg.
Hört sich nicht viel an, ist es auch nicht unbeding, es ist nur einfach doof verteilt...
Ich möchte so schnell wie möglich wieder zu meinen 58kg kommen...
Auch wegen meiner Tochter...7 Jahre 41kg hab ich unsere Ernährung schon total umgestellt.
Kaufe bewußt fett und kalorienarme Sachen ein...esse selbst nur mehr morgens und mittags.
Auf den Tisch kommen bei mir nur mehr Knäckebrot, Vollkornbrot, Diätaufstriche, Putenwurst, Reis, Putenfleisch, viel Gemüse usw...
Ich gehe 4-5mal in der Woche ins Fitness-studio.
Erst 30min. Radfahren, dann ein Zirkeltraining an den Geräten...Bauch Beine Po ;o)...dann wieder 30min Radfahren.
Jetzt mach ich das seit 3 Wochen und es gibt kein wirkliches Ergebnis (1kg ist runter).
Schön langsam verzweifle ich und weis nicht mehr was ich sonst noch machen könnte???
Soll ich einfach so weiter machen, mach ich etwas falsch?
LG, Daniela
-
Hi,
wer hat denn diesen Trainingsplan verzapft, eine Wellness-Traineuse
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
Und auf wieviel Protein/Kalorien kommst Du täglich in etwa?
-
Ich hab im Studio selbst einen Plan bekommen mit dem ich aber nicht zufrieden war.
Der bestand fast ausschließlich aus Ausdauertrainig und Geräte für den Oberkörper.
Ups...vergessen...ich hab über 10Jahre Vereinsmäßig geturnt und auch sonst eine Körperlich nicht unanstrengende Arbeit daher hab ich schon einen kräftig gebauten Oberkörper (breitere Schultern und muskulöse Oberarme)
Daher möchte ich für den Oberkörper nicht ganz so viel machen...sieht ja so schon nicht mehr sehr weiblich aus im Bikini ;o(
Also hab ich den Zirkel abgeändert und mache mehr an den Geräten für meine Problemzonen die mitlerweile vernachlässigt sind, eben die typischen Frauenproblemzonen...Po Oberschenkel und nicht mal so der Bauch eher die Hüfte..
Die Ernährung hab ich mir selbst so gestaltet... 
Im Studio ist mir gesagt worden daß ich nur mit Ausdauertraining Fett reduzieren kann...okay, deshalb mach ich auch...und die Geräte mach ich da ja alles straff und fest sein soll...
Ich komm auf etwa 800 bis 1000kcal am Tag...
Alles falsch?
Hat jemand nen Plan was ich definitiv machen soll??
Hier mal ein Fotos zum vergleich...
Mit noch 57kg...könnt ihr auf meiner HP sehen...http://members.aon.at/whitepanther,
Und hier eins mit etwa 63kg...jetzt hab ich 67kg...
-
Im Studio ist mir gesagt worden daß ich nur mit Ausdauertraining Fett reduzieren kann
Das darfst Du getrost ignorieren (versprochen), Begründung s. im letzten link.
-
Hi,
Deine Kalorienanzahl ist viel zu niedrig. Ich denke mal, dass Du schon länger so wenig zu Dir nimmst und sich Dein Stoffwechsel dadurch darauf eingestellt hat und runter gefahren ist.
Vorrangiges Ziel sollte es zunächst sein, den Stoffwechsel wieder zu erhöhen. Ich denke, dass Du dies am besten mit einer Kombination aus intensivem Gerätetraining, Ausdauertraíning nach HIIT und einer zyklischen erhöhten Kalorienzufuhr hinbekommen dürftest. So schwer es auch sein mag, aber die Kalorien müssen erts mal wieder hoch, damit der Stoffwechsel wieder in Gang kommt. Da es wahrscheinlich schwer für den Kopf sein wird, dieses zu akzeptieren und man meint, wenn man mehr Kalorien zuführt unglaublich fett zu werden (was nicht stimmt, man fühlt sich aber oftmals so) - würde ich es zyklisch gestallten, d.h. z.B. drei Tage höher kalorisch essen und einen Tag, um die Psyche zu beruhigen, etwas weniger essen ...
Wenn sich der Stoffwechsel wieder etwas regeneriert hat, kannst Du die Kalorien wieder etwas cutten (aber nicht zu heftig). Um einer erneuten zu schnellen Stoffwechselverlangsamung entgegen zu wirken, solltest Du bei dem zyklischen Schema auch dann bleiben - nur dieses mal nach z.B. dem Schema: vier Tage Defizit, ein bis zwei Tage Refeed mit erhöhter Kohlenhydrate und Kalorienzufuhr. In größeren Abständen dann hin und wieder mal eine eine ganze Woche mit etwas erhöhter Kalorienzufuhr und der Stoffwechsel müsste sich eigentlich oben halten lassen.
Die Nahrung sollte eiweißreich sein, ballaststoffreiche und niedrigglykämische Kohlenhydrate enthalten (was wie Du es beschriebst offenbar schon der Fall ist). Darüber hinaus solltest Du aber auch die essentiellen Fettsäuren (ganz besonders Omega3) nicht vernachlässigen - die helfen beim Abnehmen! Am besten stellt Du diese Versorgung mit fettem Seefisch (Lachs, Makrele etc.) sicher oder aber eben Fischölkaspeln
Beim Gerätetraining würde ich es an Deiner Stelle mit einem Doppelsplit jeweils zweimal die Woche jeden Muskel (also insgesamt vier Mal Training) versuchen. Nicht zu viele Sätze, dafür aber intensiv. Im Anschluss dann eine kurze intensive HIIT-Einheit - fertig.
Wichtig ist, dass Du nach dem Training sofort Kohlenhydrate (hochglykämisch) mit schnell verfügbarem Protein (Whey) zuführst. Beobachte ich immer wieder, dass sich gerade Frauen (ganz besonders, wenn sie dann auch noch abends trainieren) darauf verzichten, weil sie glauben es macht sie dick. Stimmt aber nicht! Wenn Du intensiv trainiert hast, füllt es lediglich die geplünderten Glykogenspeicher wieder auf und setzt Regenerationsprozesse in Gang - die Fettdepots werden dann nicht bedient - auch abends nicht. Du erhälst oder baust damit aber aktive Körpermasse auf, welche wiederum den Stoffwechsel erhöht. Also keine Angst.
Versuchs mal ... viel Erfolg
Gruß, Marko
-
-
 Zitat von whitepanther
Ich hab im Studio selbst einen Plan bekommen mit dem ich aber nicht zufrieden war.
Der bestand fast ausschließlich aus Ausdauertrainig und Geräte für den Oberkörper.
Ups...vergessen...ich hab über 10Jahre Vereinsmäßig geturnt und auch sonst eine Körperlich nicht unanstrengende Arbeit daher hab ich schon einen kräftig gebauten Oberkörper (breitere Schultern und muskulöse Oberarme)
Daher möchte ich für den Oberkörper nicht ganz so viel machen...sieht ja so schon nicht mehr sehr weiblich aus im Bikini ;o(
Also erstmal siehst DU auch mit Deinem jetzigen Gewicht noch prima aus 
Jetzt aber genug geschleimt: Du machst (leider) den typischen Frauenfehler, zu denken, dass man von Krafttraining automatisch unweiblich aussieht.
Es kommt aber mehr auf die Art des Trainings an. Ich würde Dir nicht unbedingt raten, mit Maximalgewichten bei 6-8 WH zu pumpen, aber Du solltest dennoch den ganzen Körper trainieren.
Das Stichwort heißt hier Kraftausdauer -> Benutz am besten die Suchmaschine auf dieser Seite
In Sachen Ernährung hast Du im ersten Post ja schonmal geschrieben, dass Du ordentliche Lebensmittel eingekauft hast.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du - typisch Frau - kein Fleischesser bist. Das ist aber essentiell um Fett loszuwerden. Du brauchst einen ausreichend hohen Eiweissanteil in der Nahrung. Mehr als 1g pro kg Körpergewicht sollten es schon pro Tag sein.
Außerdem solltest Du darauf achten, genug ungesättigte Fettsäuren aus Rapsöl, Leinöl, Nüssen usw. zu Dir zu nehmen.
Zu guter letzt führt leider nichts daran vorbei die Kalorienbilanz also die Summe zugeführter Kalorien und verbrauchter Kalorien im Auge zu behalten.
Wie viel Du verbrauchst kannst Du unter anderem unter www.ironsport.de berechnen. Dort bekommst Du auch eine sehr gute NährwertDatenbank, in denen Du dir Kalorien sämtlicher Lebensmittel finden kannst.
Übrigens solltest Du Dich damit anfreunden, dass 1kg in 3 Wochen zwar nicht optimal, aber immerhin etwas ist. Du musst auch bedenken, dass Du - wenn Du jetzt erst wieder mit dem Training begonnen hast - auch Muskeln aufbauen wirst. Diese wiegen mehr als Fett. Verlierst Du also 2kg Fett und baust dafür 1kg Muskeln auf, siehst Du auf der Waage zwar nur 1 kg weniger, siehst aber im Spiegel vieeeeel besser aus
-
zu gewichtsschwankungen sei noch gesagt, daß diese hormonell bedingt bei frauen höher ausfallen, als bei männern. da werden durchaus mal so 2kg innerhalb weniger tage in form von wasser rauf und runtergeschoben (von der waage), ist normal - also die waage sollte (vor allem anfangs beim muskelaufbau nicht, wie schon gesagt wurde) nicht so scharf beobachtet werden, daß es gleich wieder auf die psyche geht.
-
Im Studio ist mir gesagt worden daß ich nur mit Ausdauertraining Fett reduzieren kann.
Also gibt es eigentlich noch ein Studio wo die Leute halbwegs up to date sind? Das hat ja schön Verschwörungscharakter....
@whitepanther
halte Dich an dieses Forum und bleib locker wenn die Leute im Studio dich blöd ansehen wenn Du nicht deren Plan befolgst....
Viel Erfolg!
-
 Zitat von thomasp100
Also gibt es eigentlich noch ein Studio wo die Leute halbwegs up to date sind? Das hat ja schön Verschwörungscharakter....
Ja, das in dem ich trainiere! , aber nur speziell bei zwei Trainerinnen.
Meine erste Trainerin (bei der ersten Anleitung) sagte mir zwar auch etwas von mind. 30 Min. Crosstrainer, niedrigen Gewichten, viiiiiiielen Wiederholungen und vielen Sätzen, aber das habe ich wegen besseren Wissens gleich beim zweiten Mal geändert. Ich habe mich zu Tode gelangweilt mit den niedrigen Gewichten und häufigen Wiederholungen. Wenn mich etwas nicht anstrengt, warum sollte ich das dann machen?! Gemütlich machen kann ich es mir auch zu Hause.
Nach 3 Monaten gibt es dann immer einen Re-check (dauert 3 Stunden!) und ich habe mir dafür das Sahnestückchen im Studio ausgesucht (sagte mir hinter vorgehaltener Hand die Damen am Empfang). Die zweite Trainerin bat mich nur, zumindest einmal die Woche mal einen Ausdauertag einzulegen, weil ich extrem gute Ausdauerwerte habe und damit ich sie mir bis zum Frühjahr erhalten (fahre dann wieder sehr oft inliner topspeed). Ansonsten war sie zwar erstaunt über die sehr hohen Gewichte die ich problemlos bewege, aber sie fand es sehr gut und zeigte mir das Arbeiten mit der Muskelvoranspannung, bessere und intensivere Maschinen und wenige Wiederholungen mit hohen Gewichten. Sie hat mir auch abgeraten Kurse mitzumachen, ich solle mich lieber auf das Krafttraining konzentrieren. Sie selber findet es auch schrecklich, wie viele trainieren, ABER die Anweisung von oben ist eben so, dass die Leute nicht überanstrengt werden sollen, sonst bleiben sie womöglich weg.
Ich glaube aber auch, es liegt an den Studiobesuchern selber, dass sich nichts ändert. Wie hier im Forum vor ein paar Tagen jemand schrieb, dass er nicht weiß, wie er es seinem Trainer beibringen soll, dass er anders trainieren möchte, zeigt doch ganz klar, dass die meisten Studionutzer den Trainer als Obrigkeit ansehen. Daher widersprechen sie auch nicht und denken, der wird es schon besser wissen.
Grüße
Bella