Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

mach ich es richtig?

Hallo Leute ,
    Bin jetzt seit 2 Jahren mit dabei zwar nicht kontinuirlich ( Prüfungen, Krankheit , Urlaub etc.)
    Ich wiege 79 kg , 177 cm und 21 Jahre alt.

suppe bcaa´s und glutamin (olimp) ,whey protein (peak)

mein ernährungsplan sieht wie folgt aus :

Frühstück: - 250g magerquark
    - eine Banane
    - einen Apfel
    - ein Teller Müsli

Zwischenmahlzeit: - 200g Hüttenkäse
    - 50g Putenbrust
    - Vollkornbrot

nicht immer (Nach/Mittagessen - 250g Tunfisch
    - Salat (Tomaten/Gurken)
    oder
    - Jeglicher Art Warmer Gerichte, Fleisch etc.

Evlt. Nach dem Training : was es so gibt oder mal hähnchen essen, mäcäs oder burger king

Vor dem Schlafen gehen: - 250g Magerquark

mein Trainingsplan sieht wie folgt aus.

1T
    Rücken intensiv
    2T
    brust intensiv
    3T
    bizeps, schulter
    4
    Trizeps
    5T
    beine

Irgendwie merke ich kein fortschritt, mach ich irgendwas falsch,

werd im moment auch sehr oft Krank, hatte ovrher nen 2er splitt
    bin dann quer aufm 5er splitt gestiegen.

achja ich mache 3 Sätze jeweils 12- 10 - 8 wiederholungen
    in fast jeder übung und evlt. den letzten Satz als Pumpsatz
    bin auch jeweils 2 h im Stuido

Wollte jetzt aber am Besten mit nem 3er split anfangen

Mein ziel ist es immernoch Muskelmasse aufzubauen, welches nicht so der Fall ist :S.

Danke für euere Antworten

75-kg-Experte/in
    Ernährung schaut nicht so schlecht aus...
    Das Müsli durch Haferflocken ersetzen.
    Und nach dem Training Mäces weglassen! Dafür eine Mahlzeit mit komplexen Carbs und einer hochwertigen Proteinquelle...!
    Also direkt nach dem Training nen leckeren Whey Shake und ca. 1h später dann eine richtige Mahlzeit...!

Dein TP...
    Gut, also 5er Split wird dir nach der Trainingsdauer nix bringen!
    werd im moment auch sehr oft Krank
    Besonders dieser Satz kann darauf Hinweisen das du viel zu hohes Volumen fährst, dein Körper kann sich nicht erholen! Du bist wahrs. im Übertraining!
    Beinhaltet dein TP auch schwere GÜ´s a la KB KH...?

Kurz:
    Mach nen alternierenden GK oder zweier Split basierend auf Grundübungen!
    Beides findest du hier im Forum...

Gesperrt
    Ich denke, du isst noch zu wenig. Nimmst du auf Dauer zu?
    Ich wiege etwa das gleiche, esse aber mMn. wesentlich mehr, da sich sonst bei mir auch nichts tut.

Discopumper/in Avatar von django01
    Warum eig statt Müsli Haferflocken ?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von NewLife1
    Besonders dieser Satz kann darauf Hinweisen das du viel zu hohes Volumen fährst, dein Körper kann sich nicht erholen! Du bist wahrs. im Übertraining!
    Beinhaltet dein TP auch schwere GÜ´s a la KB KH...?
    Das hab ich mir bei dem Satz auch gedacht. Ist ja auch kein Wunder: 5 Mal in der Woche 2 Stdunden trainieren ist einfach zu viel.
    Orientier dich wirklich besser an nem 2er Split hier aus dem Forum und dann nicht deutlich länger trainieren als 1 Std pro Einheit.
    Dann gehts auch wieder weiter und du bis hoffentlich weniger krank.

Ich würde vielleicht auch erstmal 1-2 Wochen Pause machen, damit sich der Körper etwas erholen kann. Danach klappts auch mit dem Aufbau!

Neuer Benutzer
    danke erst mal für euer Antworten, ich hab kein schlechtes gefühl , wenn ich trainieren gehe.
    Ich meine bin seitdem immer motiviert und meines erachtens fühle ich mich zu 99% Fit.
    lg

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von django01
    Warum eig statt Müsli Haferflocken ?
    Weil fertige Müslimischungen oft zusätzlich Zucker und jede Menge anderen Kram enthalten. Musst dir nur mal die Verpackungen mit Nährwertangaben von so nem Zeug genauer ansehen, dann merkste das schnell... Also lieber normale (Vollkorn-)Haferflocken nehmen und wenns fruchtig werden soll frisches Obst mit reinschneiden.

@TE:
    Das ist wirklich ein sehr hohes Volumen und die häufigen Krankheiten deuten auf Übertraining hin. Mach mal ruhig 3,4 Wochen Pause und fang danach mit geringerem Volumen wieder an.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mrtn123
    Weil fertige Müslimischungen oft zusätzlich Zucker und jede Menge anderen Kram enthalten. Musst dir nur mal die Verpackungen mit Nährwertangaben von so nem Zeug genauer ansehen, dann merkste das schnell... Also lieber normale (Vollkorn-)Haferflocken nehmen und wenns fruchtig werden soll frisches Obst mit reinschneiden.

@TE:
    Das ist wirklich ein sehr hohes Volumen und die häufigen Krankheiten deuten auf Übertraining hin. Mach mal ruhig 3,4 Wochen Pause und fang danach mit geringerem Volumen wieder an.
    Danke

Gesperrt
    Allerdings solltest du mMn lieber einen nur zu 70% richtigen Ernährungsplan fahren und das dauerhaft, anstatt das ganze extrem perfektionistisch anzugehen und dir alles zu verbieten was dir evt. viel besser schmeckt, was dich dann aber evt. nach 4 Wochen total nervt.

Falls dir das Müsli besser schmeckt, iss es einfach nur jedes zweiter Frühstück z.b.

Zu große Verbissenheit in Punkto Ernährung frustet Anfänger meistens recht schnell und bringt keinen großen Mehrnutzen. Also sei da nicht zu streng mit dir selbst, auch wenn "Bodybuilder" immer meinen alles muss 100% perfekt geplant sein.

Achtung: Dies ist ausschließlich meine Meinung/Erfahrung!

Und Training ist doch auch total easy zu gestalten, nimm dir die ein paar Powerübungen (z.B. Kniebeuge, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge) führe die jeweils ein paarmal die Woche in ein paar Sätzen durch (da entwickelst du schon ein Gefühl dafür wie viel gut für dich ist) und du wirst in der Ausführung dieser Übungen stärker, was wiederum großes Muskelwachstum mit sich bringt =)

Mehr Information braucht man die ersten Jahre doch gar nicht =)
    (MEINER MEINUNG NACH =))

Neuer Benutzer
    erstmal danke für die antworten,
    zum thema 3-4 wochen pause- haha das mach ich ganz bestimmt nicht , dann werd ich verrückt und kann die kilos die ich im moment mache nicht mehr , und ganz ehrlich 3-4 wochen , was da nicht alles passiert , ich mein hab zwar noch das piepen im ohr aber am donnerstag ist es dann eine woche her , und ich bin jetzt schon ziemlich heiß auf das training DD
    wer von euch macht schon ne 3-4 wöchige pause`?? ,
    da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. (Ne ich mein selbst in meinen Pausen habe ich ziemlich oft trainiert Liegestütze, hantel etc zu Hause oder im Urlaub)

btw bin zwar kein profi aber kraft und so sind gut vorhand (natürlich im vergleich zu manch anderm im FS)

Werd mir vornehmen bisschen mehr zu essen und natürlich mache ich vorerst nen 3er Splitt.

Ps: möchte kein monster Bodybuilder werden, eher der Athlet mit viel muckis (nicht falsch verstehen)

kann denn was passiern mit dem übertraining ?,

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte