-
ich weiß ja nicht wie schnell du abnehmen willst, aber wenn dir 2kg im Monat reichen, dann würde ich lowcarb + refeed empfehlen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
das wäre mit 500kcal defizit am tag zu erreichen und bei deinen großen fettreserven(sorry falls dem nicht so ist, vermute ich bei einem 115kg anfänger einfach mal) könntest du eventuell trotzdem gleichzeitig noch aufbauen.
so könnte man z.b. den tag über weniger essen(fett verbrennen) und kurz vorm schlafen gehen nen großen quark essen um über nacht noch aufzubauen.
Training dann nach wkm, möglichst an refeedtagen.
-
 Zitat von Iulius
ich weiß ja nicht wie schnell du abnehmen willst, aber wenn dir 2kg im Monat reichen, dann würde ich lowcarb + refeed empfehlen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
das wäre mit 500kcal defizit am tag zu erreichen und bei deinen großen fettreserven(sorry falls dem nicht so ist, vermute ich bei einem 115kg anfänger einfach mal) könntest du eventuell trotzdem gleichzeitig noch aufbauen.
so könnte man z.b. den tag über weniger essen(fett verbrennen) und kurz vorm schlafen gehen nen großen quark essen um über nacht noch aufzubauen.
Training dann nach wkm, möglichst an refeedtagen.
Entschuldigen brauchst dich gar nicht ich mein, schlank bin ich keineswegs.
KF müsste bei 25% liegen. (vor 1nem Monat das letzte mal gemessen)
Jetzt ohne den Thread gelesen zu haben: refeeds?
also so um die 5kg Fett wollte ich schon mind. im Monat loswerden und dabei natürlich, wie schon geschrieben, Muskeln aufbauen.
Mit einem Wochenvorrat Magerquark, wie auch vom Bekannten empfohlen, hab ich mich schon eingedeckt. Den werd ich mir wohl jetzt täglich reinhauen.
/edit:
link angeklickt. werd ich mir heute früh nach der arbeit angucken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von yougetwhatyouwant
also so um die 5kg Fett wollte ich schon mind. im Monat loswerden und dabei natürlich, wie schon geschrieben, Muskeln aufbauen.
Na, da bin ich aber gespannt.
Werd aber demnächst mit nem Bekannten trainieren gehen, der davon genug Ahnung hat. (26J BB, Meisterschaften und 2 eigene Studios)
Auch auf den Trainingsplan.
TP
-
 Zitat von ThePump
Na, da bin ich aber gespannt.
Auch auf den Trainingsplan.
TP
Das war mehr ein Apell, sprich: IST ES MÖGLICH ?! _nicht_ ICH WERDE. Find deine Aussage deshalb mal mehr als daneben.
Und die Befürchtung, dass sowas kommt wenn ich sowas schreib, auch.
Ich such mir hier ja nicht grundlos Hilfe bei euch.
Das Süßstoff den Appetit anregt, bla ColaLight usw. ist mir auch bewusst und wie du schon sagst: egal. Der Wille ist ja da.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dein sog. Appell (weißt Du denn, was ein Appell ist?) war leider nicht als das formuliert, wie Du es jetzt im Nachhinein darstellen willst.
Lies einfach nochmal was Du "wolltest".
Mir soll es aber auch egal sein.

TP
-
Ich möchte dir persönlich nichts, aber eigentlich würd ich dir darauf gar nicht antworten. Aber war ja nur eine Frage der Zeit bis man gleich wieder als ***** abgestempelt wird. Auch wenns etwas komisch formuliert war, war es ein Apell. Und Ja, nach meinem Abitur weiss ich sehr wohl was ein Apell ist. Vielleicht solltest du dir mal Kommunikationsmodelle anschauen. P. Watzlawick ist da sehr zu empfehlen.
Ich bin wie gesagt hier um mir Hilfe zu holen, bevorzugt zur Ernährung, weil das für mich nocht nicht zu 100% schlüssig ist.
Und da ist mir ein: Du bist *******e, die Annahme 5kg abzunehmen kannst du total vergessen. Rechne lieber mit so und so, lieber, als "hihi, da bin aber gespannt"
Ausserdem wars mit eine Antwort auf "Wenn dir 2kg im Monat reichen."
Genug offtopic
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich möchte dir persönlich nichts, aber eigentlich würd ich dir darauf gar nicht antworten. Aber war ja nur eine Frage der Zeit bis man gleich wieder als ***** abgestempelt wird. Auch wenns etwas komisch formuliert war, war es ein Apell. Und Ja, nach meinem Abitur weiss ich sehr wohl was ein Apell ist. Vielleicht solltest du dir mal Kommunikationsmodelle anschauen. P. Watzlawick ist da sehr zu empfehlen.
Ich kenne die vier Seiten einer Nachricht.
Es war im Übrigen kein Appell.
Aber wenn Du meinst, dass es einer an Dich selbst war, dann freue ich mich schon auf die Erfolgsmeldung, wenn Du es geschafft hast: "5kg Fett (...) mind. im Monat loswerden und dabei natürlich, wie schon geschrieben, Muskeln aufbauen." 
TP
-
ein kcal-defizit aus magerquark und zuckerwatte? bitte was?
Ja eben ein Negativbeispiel.
Man kann auch mit Magerquark und Zuckerwatte only ein 500kcal Defizit erreichen, was aber kaum sinnvoll ist.
Deswegen sollte man schon darauf achten womit man die (Tagesbedarf-500) Kalorien ausfüllt.
Tage in denen man viele KH zu sich nimmt um den Stoffwechsel oben zu halten und so schneller abzunehmen und gleichzeitig die Muskulatur besser zu erhalten.
Das gibt nen Defizit von 1250kcal pro Tag, je nachdem wo dein Stoffwechsel steht verbrauchst du derzeit wohl nur ~2500kcal, eventuell etwas mehr.
D.h. das wäre auf gut Deutsch fdh, schlichtweg viel zu wenig. Warscheinlich sogar zu wenig um die Muskeln zu erhalten, von Aufbau ganz zu schweigen.
Ich weiß aber auch nicht wo langfristig deine Ziele sind.
Wenn du z.b. 80kg relativ fettfrei erreichen willst ist das was anderes, als wenn dir 65kg fett und muskelfrei reichen.
Für ersteres Ziel würde ich nicht über 500kcal Defizit gehen.
Klar dauert es dann warscheinlich 2 Jahre bis du dort bist, aber betrachtet mit dem was ein untrainierter 60kg Hautständer braucht um dort hin zu kommen ist es nur wenig Unterschied.
-
Das gibt nen Defizit von 1250kcal pro Tag, je nachdem wo dein Stoffwechsel steht verbrauchst du derzeit wohl nur ~2500kcal, eventuell etwas mehr.
D.h. das wäre auf gut Deutsch fdh, schlichtweg viel zu wenig. Warscheinlich sogar zu wenig um die Muskeln zu erhalten, von Aufbau ganz zu schweigen.
Danke.
Ich weiß aber auch nicht wo langfristig deine Ziele sind.
Wenn du z.b. 80kg relativ fettfrei erreichen willst ist das was anderes, als wenn dir 65kg fett und muskelfrei reichen.
Für ersteres Ziel würde ich nicht über 500kcal Defizit gehen.
Klar dauert es dann warscheinlich 2 Jahre bis du dort bist, aber betrachtet mit dem was ein untrainierter 60kg Hautständer braucht um dort hin zu kommen ist es nur wenig Unterschied.
KF möchte ich schon zwischen 12-17% haben. Was ich jetzt speziell an Muskelmasse haben möchte kann ich dir nicht sagen. Wüsste jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll.. sogesehn kann/möchte ich schon (mit Muskelmasse) auf meine 110kg kommen. Natürlich auch aus dem Grunde heraus, den oft beschriebenen Hautüberschuss "loszuwerden". Zumal bin ich eh schon von Natur aus stämmig. Nen Hautständer, wie du sagst werde ich wohl nie.
Das mein Ziel nicht von heute auf Morgen zu erreichen ist, ist mir auch total bewusst. Wie ein guter Ernährungswissenschaftler mal zu mir meinte: "Sie haben auch nicht von heute auf morgen zugenommen."
Mit meinem TP bis jetzt komm ich super zurecht und muss mich eher zügeln nicht jeden tag zu trainieren, um die Ruhephasen einzuhalten.
Das Angebot von meinem Bekannten hab ich schon deslängeren. Wollte aber nicht als der totale Schlaffi bei dem auf der Matte stehen. Eitelkeit spielt da eine sehr große Rolle. Merk aber selbst, dass ich mit dem Plan nicht mehr lange so weitermachen kann, weil mir 1. das Equipment fehlt 2. ich natürlich gerne Hilfe von jemandem annehme, der davon Ahnung hat.
Ich bin absolut nicht der Discopumper, wie Papa Pump es darstellen möchte, der meint er kann mal fix n paar Kilo abnehmen und n bißchen das Eisen schwingen und ist der neue Herkules. Totaler Quatsch.
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__