Zitat Zitat von DavidK83
Nur mit 2 Saetzen die Brust zu trainieren ist auf jeden fall zu wenig.
schonmal was von hit gehört?
Wenn du also grade erst anfangen willst mit den Training dann mach doch die ersten 1~2 Wochen nicht so viele Wiederhohlungen und steigere dich wenn dein Koerper sich dran gewoehnt hat.
Einfach ausprobieren.

Die Wiederhohlungszahl sollte zwischen6 und 15 Wiederhohlungen sein, und wenn es dann doch mal nur 6 oder zuviel zb 20 sind ist es auch nicht schlimm.
Hauptsache den Muskel ausreizen bzw das maximum raushohlen.
Du kannst ja einen Plan fuehren und weist dann beim naechsten mal mit welchem Gewicht du trainieren musst.
3 Minuten Pause zwischen jedem Satz rate ich dir.

Ansonste nnehme dir viel Zeit und lies dich hier im Bodybuilding durch.
Ich lrne immer wieder was neues dazu .

mfg David

freie grundübungen sind aus der mode und die metrowochen auf der zähne machen sich am gerätetraining bemerkbar oder was?!


bei der frage kann ich mir nich vorstellen, dass du die wichtig-threads gelesen hast. sonst wüsstest du, was sinn macht und was nicht. 3 sätze 8-12 wdhs. wird eigentlich zum einstieg empfohlen.