-
 Zitat von maphge
freie grundübungen sind aus der mode und die metrowochen auf der zähne machen sich am gerätetraining bemerkbar oder was?!
bei der frage kann ich mir nich vorstellen, dass du die wichtig-threads gelesen hast. sonst wüsstest du, was sinn macht und was nicht. 3 sätze 8-12 wdhs. wird eigentlich zum einstieg empfohlen.
Da wird gesagt das ich in den ersten 2 Wochen 2 Sätze á 15 Wiederholungen machen soll.
-
 Zitat von exit36
Da wird gesagt das ich in den ersten 2 Wochen 2 Sätze á 15 Wiederholungen machen soll.
dann hab ich den teil überlesen. mach ruhig 3x 8-12.
-
Ich lauffe vor dem Training und nicht danach ! ist es Trotzdem nicht zur empfehlen ?
Sry wenn das jetz ne dumme Frage ist
-
Dehnen vor dem Training brauchst du nicht.
Am besten nach jedem Satz und besonders nach dem Training.
Das erhoeht auch die effiziens deines Trainings.
-
 Zitat von DavidK83
Am besten nach jedem Satz und besonders nach dem Training.
Das erhoeht auch die effiziens deines Trainings.
seit wann denn das?! ich mach bei kniebeugen zur zeit 8-9 sätze, aufwärmen inklusive. soll mich also 8-9 mal dehnen oder was?
das dehnen zwischen den sätzen belastet den muskel und kostet ihn erholungszeit. das ganze senkt also die effizienz des trainings!
@fredmacha: hups, verlesen. bin heute nich aufa höhe. brauchst eigentlich gar nicht zu laufen. am wichtigsten ist das aufwärmen im hinblick auf eine übung selbst - zB kniebeugen. also auch mit kniebeugen aufwärmen - das gelaufe davor bringt fürs training selbst nich so viel.
-
Flex Leser
irgendwo stand mal dass dehnen während des trainings zu 30% mehr muskelwachstum führt hat mir glaub ich n kollege erzählt ... wers glaubt
ich dehne auch eig nicht , wenn dann wäre das nach dem training angesagt
cardio oder sonst was vorm training halte ich für unsinnig , "warm" werden die betroffenen also zu trainierenden muskeln ja dadurch meist nicht du bringst höchstens stoffwechsel bissl in fahrt ( oder das gegenteil )
wie schon gesagt 1-3 sätze aufwärmen bissl rumhüpfen und dann gehts los