-
75-kg-Experte/in
Wenn ich bei der Technik auf saubere Wiederhlungen achte, wieso ist es dann kein Kreuzheben mehr? Aber gut, man lernt ja nie aus. Im Moment mache ich den WKM-Plan etwa zweimal alle sechs Tage, einmal mit schweren Wiederholungen, einmal mit leichten Wiederholungen. Wenn ich nur schwere Wiederholungen mache, haut es mit der Regeneration nicht so hin. Und angeblich soll dieser Wechsel sogar gut sein. Wie sind die Meinungen dazu, und wenn Kreuzheben mit höheren Wiederholungen und weniger Gewicht nicht taugt, was empfehlt Ihr stattdessen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von AndersAnt
Wenn ich bei der Technik auf saubere Wiederhlungen achte, wieso ist es dann kein Kreuzheben mehr? Aber gut, man lernt ja nie aus. Im Moment mache ich den WKM-Plan etwa zweimal alle sechs Tage, einmal mit schweren Wiederholungen, einmal mit leichten Wiederholungen. Wenn ich nur schwere Wiederholungen mache, haut es mit der Regeneration nicht so hin. Und angeblich soll dieser Wechsel sogar gut sein. Wie sind die Meinungen dazu, und wenn Kreuzheben mit höheren Wiederholungen und weniger Gewicht nicht taugt, was empfehlt Ihr stattdessen?
Ich mache reguläres Kreuzheben mit 6er und 4er Satz und wechsle von TE zu Te mit Stiff Leg Deadlift (Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen) ab wo ich einen Satz mit 15Wh. mache. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
Beim Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen "hängst" Du etwas in den Beinen durch, änderst aber die Streckung nicht, oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von AndersAnt
Beim Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen "hängst" Du etwas in den Beinen durch, änderst aber die Streckung nicht, oder?
Die Knie einfach gebeugt halten und Brust raus dann haut das schon rein 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
wenn wir schon beim thema kreuzheben sind hätte ich noch eine frage bezüglich des griffs (bin mir da jetzt nicht mehr so sicher): Sollte ich im unter-, im ober- oder im kreuzgriff greifen bei wkm(!)? Habe bis jetzt immer im untergriff gegriffen und gemerkt, dass die meisten leute entweder den ober- oder den kreuzgriff verwenden .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Je höher das Gewicht, desto weniger kommst Du um den Kreuzgriff herum.
TP
-
75-kg-Experte/in
Im Obergriff schaffe ich deutlich weniger Gewicht und Wiederholungen als im Kreuzgriff.