-
Was sind denn deine Werte? Als abosluter Neueinsteiger quote ich einfach mal nen Text:
"
ich setze mich jetzt mal bewußt in die Nesseln meiner Bros in HIT und HD. Deine Daten - 60 kg bei 178 cm, 31er Oberarm - sagen mir, daß Du kaum Erfahrung mit Krafttraining hast. Insofern ist ein Training mit Muskelversagen nicht nötig, sogar kontraproduktiv.
Warum?
1. Du wirst auch ohne MV wachsen. Jeder Anfänger wächst mit (fast) jedem neuen Reiz.
2. Du sollst erst die Grundübungen lernen, bevor Du Dich an Isolationsübungen versuchst. Und zwar so gut, daß Du sie im Schlaf beherrscht. Eine perfekte Übungsausführung erlernt man aber mit möglichst vielen WH. Ich meine nicht die Wiederholungszahlen in einem Satz, sondern insgesamt gesehen übers Jahr. Dazu ist ein möglichst hohes Trainingsvolumen nötig. Und hohes Volumen und HIT/HD passen so gut zusammen wie Veganer und frisch gekochte Metzelsuppe...
3. MV ist ein Werkzeug, daß Du einsetzen solltest, wenn Du anders nicht mehr weiterkommst. Setzt Du diese Werkzeug zu früh ein, dann verschießt Du nur unnötig Pulver, welches Du in der Schlacht um jedes KG Körpergewicht sehr gut brauchen kannst.
In diesem Sinne, schau mal ins Anfängerforum und lies oben die Wichtig-Stickies. Dort findest Du einen astreinen Grundübungsplan, genannt wkm-Plan, und der ist gerade richtig für Dich. Du tust Dir damit wirklich SELBST einen großen Gefallen. Und wenn Du diesen Plan wenigstens 1-2 Jahre durchgezogen hast, dann kannst Du den auch als HIT/HD trainieren.
Außerdem tust Du damit auch mir und der ganzen HIT/HD-Gemeinde eine großen Gefallen. Weil,...
...4. Du wirst die für HIT/HD nötige Intensität nicht bringen können. Dazu gehört ein gerüttelt Maß an (Selbst-) Erfahrung. Und ich schließe mal aus, daß Du die schon hast. Und wenn Du diese nicht hast, dann wird/muß Dein HIT-Experiment schief gehen. Dann haben wir wieder einen in der großen weiten Forenwelt, der herumerzählt, daß HIT/HD Scheizze ist und nicht funktioniert. Dabei liegt es nie am System, sondern immer am Menschen, bzw. seiner Selbsteinschätzung, oder Selbstüberschätzung..."