Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    60-kg-Experte/in

HIT auch für absolute Neueinsteiger geeignet?

Hallo Leute

Eigentlich bin ich ja absoluter Neueinsteiger in sachen Kraftsport und obendrein auch noch in Diät.
    Jetzt hab ich mal in anderen Bereichen dieses Forums Nachgefragt, welche Art von Krafttraining ich machen sollte.
    Im Abspeckforum wurde mir dann dieses HIT empfohlen um dem "Muskelabbau" in der Diät möglichst effektiv entgegenzuwirken.
    Entschieden hab ich mich dann gleich mal für den Grundplan aus der Einführung:

Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen)
    Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
    Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
    Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
    Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH

Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
    Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH

Jetzt würd mich mal interessieren, ob das für mich als Neuling überhaupt Sinn macht? Hab das gestern zum ersten mal probiert. (poste unten dann gleich wie es mir ergangen ist)

MFG
    Manuel

60-kg-Experte/in