-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich bin 192cm, hebe allerdings erst 125kg und nutze eine Unterlage (Zementblöcke), so dass ich die Hantel in einer Höhe von 30cm zum Boden greife.
TP
-
 Zitat von ThePump
Ich bin 192cm, hebe allerdings erst 125kg und nutze eine Unterlage (Zementblöcke), so dass ich die Hantel in einer Höhe von 30cm zum Boden greife.
TP
guck dir mal meinen link an und miss nach, ob sumo für dich nich besser ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hab sumo schonmal getestet und dabei ein irgendwie komisches Körpergefühl gehabt. Mit den Unterlagen fahr ich besser.
Trotzdem danke maphge
TP
-
 Zitat von ThePump
Hab sumo schonmal getestet und dabei ein irgendwie komisches Körpergefühl gehabt. Mit den Unterlagen fahr ich besser.
Trotzdem danke maphge
TP
hm, na gut.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
maphge, du kennst dich sicher aus:
bei den üblichen kleineren Wettkämpfen, wo so Würstchen wie ich mitmachen dürfen, ist da Sumokreuzheben erlaubt oder muss man seinen Versuch auf konventionelle Art machen? Würd mich mal interessieren!
-
 Zitat von The Wicker Man
maphge, du kennst dich sicher aus:
bei den üblichen kleineren Wettkämpfen, wo so Würstchen wie ich mitmachen dürfen, sag sowas nich.... ist da Sumokreuzheben erlaubt oder muss man seinen Versuch auf konventionelle Art machen? Würd mich mal interessieren!
soweit ich weiß ist sumo erlaubt. kannst notfalls im regelwerk deines verbandes nachgucken. beim wpc zB ist es erlaubt.
gibt aber n paar unterschiede manchmal. die beugentiefe zB ist auch in einigen verbänden unterschiedlich geregelt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Finde weder bei WPC noch bei BVDK was speziell zu dem Thema oder überseh ich was? Ich hab leider noch keinen Wettkampf bestritten aber soll sich im Herbst/Winter ändern. Und es interessiert mich, weil ich relativ breitbeinig, also fast Sumo, hebe normal beim Trainieren...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von The Wicker Man
bei den üblichen kleineren Wettkämpfen, wo so Würstchen wie ich mitmachen dürfen, ist da Sumokreuzheben erlaubt oder muss man seinen Versuch auf konventionelle Art machen? Würd mich mal interessieren!
Ist egal mit welchem Stil du hebst , hauptsache die Stange kommt hoch .