Hallo,

also folgendes:
Vor ungefähr einem Monat hab ich mich beim Klettern ziemlichst gezerrt, bws/hws muskulatur, Trapez, rechter hinterer Delta und und und...

Beim Sportarzt gewesen, der hat die Blockaden gelöst (hatte auch ziemliche Schmerzen beim Atmen und jeder Bewegung) und naja Probleme sind auch weg.

Das Einzige was geblieben ist ist so ein elendiges, nervendes knacken beim tief einatmen. Schmerzen tut es nicht, aber es nervt, manchmal ist es auch richtig laut.

"provozieren" kann ich es wenn ich die hinteren Schulter zusammenziehe und dann nach oben bewege. Das ist linksseitig neben der BWS/HWS, ich weiß es nicht.
Damals wurden auch röntgen gemacht und es war nix zu erkennen.

Gestern hab ich nun herausgefunden das wenn ich ne bestimmt bewegung mache es in der bws knackt, einmal links, einmal rechts im selben wirbelbereich. Danach ist das knacken erstmal weg (gestern ganzen Tag, heute isses wieder da) und das atmen fällt noch leichter . Grade wieder die Bewegung gemacht, bisher isses wieder weg, hin und wieder ein kleiner. Merke aber nun auch in dem Bereich wo es knackt wie der Muskel sich entspannt.

Kann mir vllt jemand helfen wie ichs hinkriege das sich nicht ständig was verrutscht? (mobilisieren) oder was kann das knacken noch hervorrufen?

PS: Beim training isses nicht und ich hab in keinster Weise eine einschränkung.

mfg