Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392

    knacken beim atmen

    Hallo,

    also folgendes:
    Vor ungefähr einem Monat hab ich mich beim Klettern ziemlichst gezerrt, bws/hws muskulatur, Trapez, rechter hinterer Delta und und und...

    Beim Sportarzt gewesen, der hat die Blockaden gelöst (hatte auch ziemliche Schmerzen beim Atmen und jeder Bewegung) und naja Probleme sind auch weg.

    Das Einzige was geblieben ist ist so ein elendiges, nervendes knacken beim tief einatmen. Schmerzen tut es nicht, aber es nervt, manchmal ist es auch richtig laut.

    "provozieren" kann ich es wenn ich die hinteren Schulter zusammenziehe und dann nach oben bewege. Das ist linksseitig neben der BWS/HWS, ich weiß es nicht.
    Damals wurden auch röntgen gemacht und es war nix zu erkennen.

    Gestern hab ich nun herausgefunden das wenn ich ne bestimmt bewegung mache es in der bws knackt, einmal links, einmal rechts im selben wirbelbereich. Danach ist das knacken erstmal weg (gestern ganzen Tag, heute isses wieder da) und das atmen fällt noch leichter . Grade wieder die Bewegung gemacht, bisher isses wieder weg, hin und wieder ein kleiner. Merke aber nun auch in dem Bereich wo es knackt wie der Muskel sich entspannt.

    Kann mir vllt jemand helfen wie ichs hinkriege das sich nicht ständig was verrutscht? (mobilisieren) oder was kann das knacken noch hervorrufen?

    PS: Beim training isses nicht und ich hab in keinster Weise eine einschränkung.

    mfg

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    392
    hat sich ergeben.

    mir ist aufgefallen das ich beim KH immer ein leichten rundrücken gemacht habe. Also unten alles grade und schon versucht den Rücken grade zu halten. Aber nie die schultern nach hinten gezogen habe (ist mir aufgefallen als ich n video von jemanden gesehen habe der das auch nit gemacht hatte. Dabei ist es mir aufgefallen. (der Trainer meinte meine Technik ist wunderbar )
    Habe grade Probeweise 3 Sätze zu hause mit der LH + 40kg gemacht, darauf geachtet und man merkt sofort wie die Übung selber auch viel mehr auf den oberen Rücken geht, fühle mich danach auch sofort ziemlich locker

    Naja nun hab ich ne deutluche dysbalance im mittleren Trapez (leicht im unteren). Zum glück bin ich noch nicht bei Killer Gewichten.

    Naja hoffe hab mir nix kaputt gemacht und wenn die dysbalance weg ist sollte alles wieder in ordnung sein...

    oder könnte ich mir da was kaputt gemacht haben :/? KH Mach ich auch erst seid 2 monaten.... maximal war mal 105kg bei 6 wiederholungen aber mit 22% kfa. nun bin ich nur noch bei 95 im arbeitssatz (aber halt 12% kfa)

    mache mir da grade sorgen...
    mfg

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Atmen
    Von Rod86 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 23:39
  2. Problem beim Atmen
    Von Warp0 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:58
  3. Schmerzen beim Atmen nach dem Training!!
    Von dave126 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:44
  4. Knacken beim Bizepstraining
    Von SuperBizeps im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:43
  5. knacken beim bd
    Von bb-apfel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele