-
knacken beim bd
hallo leut'z habe mal ne frage beim bankdrücken habe ich ein knacken das stört sehr und ist auch ziemlich laut ...aber beim schrägbankdrücken habe ich das nicht. was mache ich falsch ? hat das mit dem warm machen zu tuhen oder warum ist das so? bitte um hilfe...
bye thx
-
-
schulter und oben am arm anfang
mfg
-
Sportrevue Leser
bei mir hats auch immer geknackt....bis es dann nach wochen zu einem schmerz wurde!
machst du rotatoren training?
-
Wärm dich in Zukunft auf, bevor du mit dem Training loslegst. Mehrere Sätze bei leichtem Gewicht um in den Bewegungsablauf hineinzukommen, die Muskulatur ordentlich zu durchbluten und die Gelenke auf die Arbeit vorzubereiten.
Bankdrücken ist im Ablauf eigentlich keine so anspruchsvolle Übung, als dass es eine umfangreiche Anleitung bedürfe, deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass du in der Bewegung ansich keine schwerwiegenden Fehler machst.
-
re .. also es ist ja schon bei leichten gewichten so... und wenn ich gewichte erhöhe wird es weniger .. ich mache immer 2-3 aufwärm sätze .. wodran kann es noch liegen? mfg
-
Bei mir war es genau umgekehrt hatte beim Schrägbankdrücken das Knacken aber beim normalen BD nicht. Hab jetzt auch mal mit Rotatorentraining angefangen und es wird bessser.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Patient
Bankdrücken ist im Ablauf eigentlich keine so anspruchsvolle Übung....
das seh ich anders....ich hab durch "falsches" drücken schnell schulterprobs bekommen.
-
Neuer Benutzer
würde auch sagen,
dass du mal jemanden neben dich stellen solltest, der sich deine übungsausführung mal ansieht. wenn da alles past mal einen arzt fragen. vielleicht ist schon was mit deiner schulter... ablagerung von knorpel vielleicht etc.....
-
Sportrevue Leser
schau zum beispiel das dein nacken nichtangespannt ist und die schultern nicht hoch gezogen...
das war bei mir ein großer fehler...