-
rezept für lowcarb-lowfat pfannkuchen
hi leute
ich suche ein rezept für einen vor allem lowfat und lowcarb (ein paar kohlenhydraten sollen aber drin sein-bin radfahrer) pfannkuchen.......... gibts da was auch mit quark?
bitte um hilfe eurerseits!
lg
-
Sportstudent/in
Hatte mal eins.
Da war Magerquark drin, Naturjoghurt bisschen Milch und Proteinpulver.
War eigentlich relativ gut.
Genaue Mengen weis ich leider nicht mehr..
-
Ist doch easy, Sojaproteinisolat, 2 Bananen rein, (Soja-)Milch mixen Pfanne fertig,
LOW Carb - Banane weglassen, Süßstoff rein, ggf. etwas Erdnussmuss und Sojamilch ohne Zucker.
-
Sportstudent/in
sagt ma ihr nehmt garkeine Eier? Also das hab ich noch nie gehört, dass man Pfandkuchen ohne eier macht?
Ich futter ganz gerne normale Palatschinken gefüllt mit quark (den einfach mit frückten oder sonst was vermengen). Wenn man die Palatschinken nicht gezuckert hat (eig. auch nciht nötig), kann man sich auch was mit gemüse oder so machen. Das ganze ist auch sehr nett für zwischendurch und im sommer kann man sie ja abkühlen lassen bzw. in den Kühlschrank - herrlich.
lg
maso
-
hehe wenn man genug Eier in der Hose hat, oder vom Osterhasen. Spaß :-D
Du kannst wenn du möchtest auch Lecithin nehmen, was auch gut bindet.
Das findet man auch im Sojamehl.
Da kann man auch Sojamilch reinmachen und es bindet auch wunderbar.
Wichtig ist eben das Lecithin was bindet, was im Ei vorhanden ist, wo man auch Eiklar nehmen kann.
Aber im Sojamehl findet sich es auch, wo man auf Eier(wenn man will) verzichten kann.
Doch bei Low Carb kann man auch Eier nehmen, auch 1 Ganzes, weil man ja auch etwas Fett dazu verzehrt und das Eigelb da auch willkommen sein kann.