-
Hallo,
ja die stange wiegt 20kg... und auf jeder seite 2,5 kilo...
Bei der schrägbank wiegt die stange nur 10 kilo.. soll ich dann mit dieser aufwärmen?
das mit dem wkm werd ich mir noch überlegen, danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nicht überlegen - machen!
Was besseres kann Dir als Anfänger nicht passieren.
TP
-
 Zitat von Ambience
Bei der schrägbank wiegt die stange nur 10 kilo.. soll ich dann mit dieser aufwärmen?
Wenn du die LH mit zur Flachbank nehmen kannst wärs net schlecht mit der aufzuwärmen.
-
wenn du 30*10 schaffst, was ich bei 25*15 annehme, dann kannst du ruhig mit der 20er stange aufwärmen, die 50% sind da nur ein richtwert.
Wichtig ist das dich das gewicht nicht stark fordert und du den Bewegungsablauf sauber machst.
Ich wärme immer mit gewichten auf, bei denen ich mich nach dem Satz superfit fühle und nicht rumkeuchen muss.
zum plan : wir kennen deinen 2er Split nicht, aber idr sind die 2er Split Pläne von Anfängern hier eher schlecht als recht.
Gerade bei deinen aktuellen Leistungen kannst du problemlos nen Ganzkörperplan machen, z.b. WKM.
Damit wirst du dich warscheinlich besser steigern.
Gibt auch Leute die drücken das dreifache wie du und machen trotzdem einen solchen "Anfängerplan" also keine Angst das es irgentwie zu wenig ist o.ä
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kann mich auch nur noch mal wiederholen. Vergiss Deinen alten Plan und mach WKM.
Wirst es nicht bereuen.
TP