erstmal zu den übungsnamen, damit du weißt was gemeint ist :
1 : bizepscurl
2 : frontdrücken
4 : klingt irgentwie nach kreuzheben, allerdings steht man da im normalfall nicht auf der hantel![]()
5 : bankdrücken
dann weiter :
sollten sie aber, aus verschiedenen Gründen.Beinmuskeln interessieren mich nicht wirklich
a) Beintraining schüttet Hormone aus die auch die anderen Muskeln wachsen lassen. Da die Beine die größte Muskelgruppe sind ist macht das durchaus einen Unterschied.
b) sieht es lächerlich aus wenn die Beine nicht zum Körper passen und wenn das der Fall ist, dann ists bereits zu spät. Das aufholen dauert dann ewig.
c) motiviert es sehr ein großes gewicht beugen/heben zu können.
hier ein guter Einsteigerplan : KLICKIch hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben dass ich schnell wieder reinfinde
Auch für Wiedereinsteiger gut geeignet
das ist absolut garnicht zu sagen da keiner weiß was du bisher geschafft hast und selbst dann sind 2 Jahre eine lange Zeit.am besten ein paar Kg-Werte zum Einstellen der Geräte/Hanteln
Nimm am anfang einfach nur die stange + vielleicht 5kg auf jeder seite und geh in 2 bis 5kg schritten hoch.
Da sich das genutzte gewicht am anfang ohnehin jede oder jede zweite TE erhöht muss man da schon ein wenig experimentieren.

Lesezeichen