-
wie lange trainieren?
also ich wollte mal fragen, wie lange man überhaupt an einem tag trainieren darf?
kan man über 1 stunde? kann man auch 2 und kann man tagsüber und nochmal abends die selbe muskelgruppe trainieren? thx...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Im Folgenden nur meine Meinung:
 Zitat von drakmanx
also ich wollte mal fragen, wie lange man überhaupt an einem tag trainieren darf? Eine Stunde ist ein guter Richtwert.
kan man über 1 stunde? Besser nichtkann man auch 2 Nein.und kann man tagsüber und nochmal abends die selbe muskelgruppe trainieren? Das sicher nicht.thx...
10 Zeichen
TP
-
Flex Leser
TP hat völlig recht
man kann es auch mit einem marathon läufer erklären , der läuft sehr lang ( langes training ) im vrgl ein athletischer sprinter ( kurze distanz ) der langläufer kann nicht so intensiv laufen sondern eher auf ausdauer während der sprinter hohe intensität hinter sich bringt
ich glaube so hat das mal ein pro bbler erklärt , bin mir aber net sicher
umso kürzer und härter desto intensiver das training
HIT ist ein system das dieses schema ( und das scheinbar erfolgreich ) verfolgt
sehr hartes kurzes training für maximale reizsetzung...
-
Men`s Health Abonnent
Ich bin immer zwischen 60 und 80 Minuten, je nach Energiehaushalt. Je weniger Energie im Körper, desto länger brauche ich für das Training. Es variieren nur die Pausen.
-
Ich sage immer, wer mehr wie 60 Minuten trainiert, trainiert nicht hart genug
-
Man könnte in 3mal 45min. pro Woche die Muskeln genug, ausreichend attackieren.
Ich komme auf 90min. aber trödel viel rum zwischendurch.
-
Men`s Health Abonnent
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Marrrv
Ich sage immer, wer mehr wie 60 Minuten trainiert, trainiert nicht hart genug 
kommt hin. lass es mich so formulieren:
du kannst lang oder hart trainieren, beides nicht.
ich denke mal je nach te-aufteilung kann man ein gutes training zwischen 45min bis 75min absolvieren (das sind richtwerte, keine fixwerte.).
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Ich trainiere so 45 min.
Wichtig ist aber wie lange du intensiv trainieren kannst, dannach bringt es nichts mehr(wenn du 5 min gammelst zw. den Sätzen.
Das mit dem Kataboplen Zustand nach einer Stunde wird zwar inzwischen von den meisten angezweifelt(da muskeleiweißsynthese ein Prozess von Stunden und tagen ist und da ein paar minuten nicht viel ausmachen), aber die meisten können halt nicht sehr lang hart und intensiv trainieren.
Fang am besten mit ner halben Stunde intensiven trainings an und bei Bedarf mach dann etwas länger. Grundsätzlich gilt aber viel hilft nicht viel.
Ein Mr O mit super genetik und stoff kann vllt. auch drei Stunden am Anschlag trainieren(ev. sogar zweimal am Tag), aber der normalmensch ohne Stoff kann das sicher nicht.
-
 Zitat von diskuswerfer
Ich trainiere so 45 min.
Wichtig ist aber wie lange du intensiv trainieren kannst, dannach bringt es nichts mehr(wenn du 5 min gammelst zw. den Sätzen.
Das mit dem Kataboplen Zustand nach einer Stunde wird zwar inzwischen von den meisten angezweifelt(da muskeleiweißsynthese ein Prozess von Stunden und tagen ist und da ein paar minuten nicht viel ausmachen), aber die meisten können halt nicht sehr lang hart und intensiv trainieren.
Fang am besten mit ner halben Stunde intensiven trainings an und bei Bedarf mach dann etwas länger. Grundsätzlich gilt aber viel hilft nicht viel.
Ein Mr O mit super genetik und stoff kann vllt. auch drei Stunden am Anschlag trainieren(ev. sogar zweimal am Tag), aber der normalmensch ohne Stoff kann das sicher nicht.
also würde das 2 mal am tag nix bringen, auch wenn man 5 stunden zwischenraum hat und viel nahrung zu sich nimmt ?