-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Flowsen85
@ Kuldren ! Was meinst du mit : Was wird das hier ? 
Damit meinte ich die seltsamen Kommentare in diesem Thread
und was meinst du mit : nicht die beste Ausgangssituation ?
Deine Arbeitsgewichte sind nicht die höchsten, aber auch nicht die geringsten....
-
Achso okay ! Ja da hast du wahrscheinlich recht, deswegen bin ich ja hart am arbeiten das die Gewichte höher werden !
MFG
-
hungrig
 Zitat von Flowsen85
Ja okay das mit em Splitten hört sich gut. evtl mach ich dann noch ein paar curls !
MFG
Ganz schlechte Idee! Nach Klimmzügen brauchst du beim WKM-Plan sicher keine Curls.
Clustern klingt da schon besser.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Damit meinte ich die seltsamen Kommentare in diesem Thread
Deine Arbeitsgewichte sind nicht die höchsten, aber auch nicht die geringsten....
kuldren, was sind den deiner meinung nach "gute" arbeitsgewichte für anfänger...?
-
hungrig
 Zitat von Darkstorm
kuldren, was sind den deiner meinung nach "gute" arbeitsgewichte für anfänger...?
Konkret kann man das doch eh nicht festlegen, es gibt aber auf jeden Fall stärkere Anfänger, wobei Anfänger immer relativ ist.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Darkstorm
Gut wäre z.b.:
(Max)
Drücken: 75
Beugen: 100
Heben: 120
Da ist man schon gut unterwegs.
Wobei das jeweils nach oben und unten offen ist.
Bitte keine Diskussionen ob der Machbarkeit. Ich habs schon erlebt bei Probetrainingsstunden mit Freunden und Kollegen und zwar mehrfach.
Traumstartwerte liegen deutlich darüber.
Kommt auch immer auf die Vorgeschichte an.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Steffen.
dass du nur 2 oder 3 schaffst ist im grunde genommen kein problem.
du kannst deine klimmzüge auch clustern, das heißt du nimmst dir z.b.20 stück vor.
dann machst du einfach so viele wie du schaffst, wenns nichmehr geht,pause,dann weiter. so kannst du beispielsweise 10x2 wiederholungen machen und trainierst trotzdem effektiv 
ich glaube am anfang ist die klimmzugmaschine erste wahl, ansonsten kommt er ins übertraining wenn er 20 einzelne klimmzüge macht!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legend
ich glaube am anfang ist die klimmzugmaschine erste wahl, ansonsten kommt er ins übertraining wenn er 20 einzelne klimmzüge macht!
nein die klimmzugmaschiene ist nicht erste wahl
echte klimmzüge sind weitaus effektiver als die an der maschiene.
bzw.:
weißt du eigentlich was ÜBERTRAINING bedeutet?
ich denke genau das wird durch clustern vermieden.
falls er keine 20 schafft soll er sich halt anfangs 10 clustern, wo is das problem?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Steffen.
nein die klimmzugmaschiene ist nicht erste wahl
echte klimmzüge sind weitaus effektiver als die an der maschiene.
bzw.:
weißt du eigentlich was ÜBERTRAINING bedeutet?
ich denke genau das wird durch clustern vermieden.
falls er keine 20 schafft soll er sich halt anfangs 10 clustern, wo is das problem?
er schafft gerade mal 1-2 klimmzüge, d.h. 1 klimmzug ist für ihn 90% intensität, für ihn ist das shcon ein arbeitssatz!
clustern kannst du machen wenn du 6-8 saubere klimmis schaffst aber nciht vorher bitte!
mit deinen 16 lenzen hast du noch einiges zu lernen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legend
er schafft gerade mal 1-2 klimmzüge, d.h. 1 klimmzug ist für ihn 90% intensität, für ihn ist das shcon ein arbeitssatz!
clustern kannst du machen wenn du 6-8 saubere klimmis schaffst aber nciht vorher bitte!
mit deinen 16 lenzen hast du noch einiges zu lernen!
wenn 1 klimmzug für ihn bereits 90% intesität bedeutet, dann kann er doch 10 stück machen, zwischen jeder wiederholung paar sekunden pause und am ende hat er intensiv und effektiv trainiert oder nich
klimmzüge gehören zu den grundübungen,ich finde es nicht gut gerade anfängern übungen an maschienen zu zeigen die die grundübungen aus intensitätsgründen umgehen...