-
 Zitat von VVVVV
Sorry. Geniese einfach Dein Abendessen.
Jepp, egal, wie es zusammengestellt ist. Gutes Schlusswort...
-
 Zitat von PumpingEvolution
Was habt ihr aus meinem Thread gemacht 
...Willst Du Deine Frage beantwortet haben oder nicht?
In meinem letzten Beitrag steht, dass eine durch Kohlenhydrate verursachte Insulinausschüttung sehr wohl HGH oder STH hemmt und das wäre nicht gut.
-
-
Warum??
Insulin einfach so injiziert lässt den Blutzuckerspiegel unter "normal" fallen, was wiederum STH provoziert (-> Ketogenese, Gluconeogenese).
Hier in diesem Fall spritzt sich aber niemand Insulin sondern es werden Kohlenhydrate konsumiert. Der hohe Blutzuckerspiegel lockt Somatostatin (nicht gut) und ein niedriger Blutzuckerspiegel mit der folgenden STH-Sekretion liegt auch nicht vor (auch nicht gut).
Dein Argument mit dem Labortest erscheint hier nicht schlüssig - im Labor gibt es keinen Zucker sondern nur Insulin.
Und: versuch doch bitte konstruktiv zu posten.
-
KHe sorgen nun einmal für Insulinausschüttungen und Blutzuckerschwankungen um den Normalwert herum, ähnlich einer von einem Thermostaten erzeugten Temperatur.
Ist die Insulinausschüttung hoch, wird die STH-Sekretion heruntergefahren, sinkt der Blutzuckerspiegel infolgedessen anschließend unter normal ( was er bei diesem Szenario zwangsläufig tut ), wird die STH-Sekretion im Gegenzug erhöht, unter dem Strich ist die STH-Sekretion, auf einen definierten Zeitraum bezogen, immer etwa gleich, egal wann Du was isst.
Tut mir ja Leid, aber die Natur interressiert sich nun einmal nicht für ernährungstechnische gimmicks...
-
KHe sorgen nun einmal für Insulinausschüttungen und Blutzuckerschwankungen um den Normalwert herum, ähnlich einer von einem Thermostaten erzeugten Temperatur.
Ist die Insulinausschüttung hoch, wird die STH-Sekretion heruntergefahren, sinkt der Blutzuckerspiegel infolgedessen anschließend unter normal ( was er bei diesem Szenario zwangsläufig tut ), wird die STH-Sekretion im Gegenzug erhöht, unter dem Strich ist die STH-Sekretion, auf einen definierten Zeitraum bezogen, immer etwa gleich, egal wann Du was isst.
Tut mir ja Leid, aber die Natur interressiert sich nun einmal nicht für ernährungstechnische gimmicks...
-
Sportstudent/in
@ Rektus
Was können wir deinem Posting jetzt entnehmen ?
Fressen egal wann und egal was ?! Am Ende zählt das Gesamtbild ?
-
 Zitat von PumpingEvolution
@ Rektus
Was können wir deinem Posting jetzt entnehmen ?
Fressen egal wann und egal was ?! Am Ende zählt das Gesamtbild ?
Ich denke, der Kontex erschließt sich, wenn man den Verlauf des threads verfolgt hat. Falls nicht: Kohlenhydrate blockieren die Fettverbrennung nicht, egal wann sie zugeführt werden. Sie sind im Rahmen der Energiebilanz nur kalorisch zu betrachten und haben da keinen "Sonderstatus". Wann allgemein Kalorien zugeführt werden, spielt langfristig auch keine Rolle.
Dabei ist es ganz sicher nicht egal, was man ansonsten so isst...
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
 Zitat von baschno
Schnell ausgedrückt.
Insulin bedeutet Fetteinlagerung.
Aha... Nehmen wir mal an, Du verbrauchst langfristig pro Tag 3.000 Kcal, führst aber nur 2.000 Kcal zu, und die in Form von Dextrose ( = Insulinausschüttung ).
Ich möchte mal sehen, wieviel Fett Du da einlagerst...
Ist leider echt sinnlos hier...