-
Esse ich zuviel
Ich schildere erstmal meine Situation:
Training seit ca. 1,5 Jahren (3er-Split). Seit 3 bis 4 Wochen WKM-Plan jeden 2. bis 3. Tag.
Dreimal die Woche in der Ausbildung. Bin in einer Ausbildungswerkstatt, das bedeutet, dass ich eigendlich immer solche Lerneinheiten mache. Keine schweren Tätigkeiten. Im Moment so ein PC-Lehrgang, den ganzen Tag aufm Stuhl sitzen. Zweimal die Woche Berufsschule.
Ernährung ist top, Eiweiss ca. 2 gramm/kg, Vitamine und so. Kein Fastfood.
Doch in letzter Zeit setze ich einfach vermehrt Fett an. Ab erst, seitdem ich auf meine kcal-Zufuhr achte. Ich versuche mich wirklich vollwertig zu ernähren, aber ich komme einfach nicht an meine 3000 kcal. Und trotzdem verfette ich. Mein Training ist hart, habe ja vorher auch schon Muskeln aufbauen können. Mache wohl kein Cardio. Wíe kann ich dem entgegenwirken? Soll ich morgens 30min joggen gehen? Jeden morgen? Wasser trinke ich genug.
Schlaf habe ich eigendlich meist nur 5 bis 6 Stunden. Ich nehme mir immer vor, 8 Stunden zu pennen, aber dann kommt immer was im TV, das ich mir reinziehen muss.
Kann es am Schlaf liegen? Ich muss morgens um 4:40 aufstehen. Dafür beträgt meine Arbeitszeit aber auch nur 7 Stunden am Tag. Ist nunmal schwer, abends so früh pennen zu gehen, außer an Trainingstagen.
-
da hilft nur eins: mehr kcal verbrennen oder weniger zu dir nehmen
-
Re: Esse ich zuviel
 Zitat von KeyKey
Ernährung ist top, Eiweiss ca. 2 gramm/kg, Vitamine und so. Kein Fastfood.
Riesenaussage.
Grundumsatz ausrechnen und Ernährungsplan nach dem Ziel entsprechend
anpassen bzw. erstellen.
-
vielleicht hast du einfach nen sehr langsamen stoffwechsel....
ich ess jeden tag ca 4000 kal und nehme nicht zu...jeder ist anders....man kann ja nicht sagen das für jeden xxxx kal genau die richtige menge ist....denn brauchst du eben nur 2500 kal oder sogar weniger...
hör auf deinen körper...
-
jo in den letzten wochen mit etwas sport und so kam ich shconmal jenseits der 5000, wie gesgat jeder ist anders!
sei doch forh das du nicht denh alben tag mit fressen verbringst!
-
Am morgen 30 min. Joggen bringt dir sicher was für die Fettabnahme.
Erstmal kommt der Kreislauf schon früh in Schwung und das heißt guter Energieumsatz den ganzen Tag.
Dann kommt noch dazu dass deine KH-Vorräte meist fast ganz aufgebraucht sind (es sei denn du futterst vorm Bettgehen ein halbes Kilo Nudeln) und somit schneller auf die Fettreserven zurückgegriffen wird (nach ca. 10min.).
Doch solltest du darauf achten das Training leicht zu lassen.
Wie du das allerdings mit deiner Zeit vereinbarst? Da musst ja schon um 4 dann jeden Morgen raus. Wems nichts ausmacht!