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Ergebnis 41 bis 50 von 79
  1. #41
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von VVVVV
    Sorry. Geniese einfach Dein Abendessen.
    Jepp, egal, wie es zusammengestellt ist. Gutes Schlusswort...

  2. #42
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Was habt ihr aus meinem Thread gemacht
    ...Willst Du Deine Frage beantwortet haben oder nicht?

    In meinem letzten Beitrag steht, dass eine durch Kohlenhydrate verursachte Insulinausschüttung sehr wohl HGH oder STH hemmt und das wäre nicht gut.

  3. #43
    Rektus
    Gast
    10 Zeichen...

  4. #44
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Warum??

    Insulin einfach so injiziert lässt den Blutzuckerspiegel unter "normal" fallen, was wiederum STH provoziert (-> Ketogenese, Gluconeogenese).

    Hier in diesem Fall spritzt sich aber niemand Insulin sondern es werden Kohlenhydrate konsumiert. Der hohe Blutzuckerspiegel lockt Somatostatin (nicht gut) und ein niedriger Blutzuckerspiegel mit der folgenden STH-Sekretion liegt auch nicht vor (auch nicht gut).

    Dein Argument mit dem Labortest erscheint hier nicht schlüssig - im Labor gibt es keinen Zucker sondern nur Insulin.

    Und: versuch doch bitte konstruktiv zu posten.

  5. #45
    Rektus
    Gast
    KHe sorgen nun einmal für Insulinausschüttungen und Blutzuckerschwankungen um den Normalwert herum, ähnlich einer von einem Thermostaten erzeugten Temperatur.
    Ist die Insulinausschüttung hoch, wird die STH-Sekretion heruntergefahren, sinkt der Blutzuckerspiegel infolgedessen anschließend unter normal ( was er bei diesem Szenario zwangsläufig tut ), wird die STH-Sekretion im Gegenzug erhöht, unter dem Strich ist die STH-Sekretion, auf einen definierten Zeitraum bezogen, immer etwa gleich, egal wann Du was isst.
    Tut mir ja Leid, aber die Natur interressiert sich nun einmal nicht für ernährungstechnische gimmicks...

  6. #46
    Rektus
    Gast
    KHe sorgen nun einmal für Insulinausschüttungen und Blutzuckerschwankungen um den Normalwert herum, ähnlich einer von einem Thermostaten erzeugten Temperatur.
    Ist die Insulinausschüttung hoch, wird die STH-Sekretion heruntergefahren, sinkt der Blutzuckerspiegel infolgedessen anschließend unter normal ( was er bei diesem Szenario zwangsläufig tut ), wird die STH-Sekretion im Gegenzug erhöht, unter dem Strich ist die STH-Sekretion, auf einen definierten Zeitraum bezogen, immer etwa gleich, egal wann Du was isst.
    Tut mir ja Leid, aber die Natur interressiert sich nun einmal nicht für ernährungstechnische gimmicks...

  7. #47
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    @ Rektus

    Was können wir deinem Posting jetzt entnehmen ?

    Fressen egal wann und egal was ?! Am Ende zählt das Gesamtbild ?

  8. #48
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    @ Rektus

    Was können wir deinem Posting jetzt entnehmen ?

    Fressen egal wann und egal was ?! Am Ende zählt das Gesamtbild ?
    Ich denke, der Kontex erschließt sich, wenn man den Verlauf des threads verfolgt hat. Falls nicht: Kohlenhydrate blockieren die Fettverbrennung nicht, egal wann sie zugeführt werden. Sie sind im Rahmen der Energiebilanz nur kalorisch zu betrachten und haben da keinen "Sonderstatus". Wann allgemein Kalorien zugeführt werden, spielt langfristig auch keine Rolle.
    Dabei ist es ganz sicher nicht egal, was man ansonsten so isst...

  9. #49
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
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  10. #50
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von baschno
    Schnell ausgedrückt.

    Insulin bedeutet Fetteinlagerung.
    Aha... Nehmen wir mal an, Du verbrauchst langfristig pro Tag 3.000 Kcal, führst aber nur 2.000 Kcal zu, und die in Form von Dextrose ( = Insulinausschüttung ).
    Ich möchte mal sehen, wieviel Fett Du da einlagerst...

    Ist leider echt sinnlos hier...

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