Hi,
ich bin drauf und drann das Kreuzheben wegzulassen. Ich meine Rühl sagt in seinen Videos auch dass er ständig 4 TAge zu Hause bleiben musste als er 300Kg Kreuzheben machte.
Nun ist das bei mir nur 80/100/110Kg aber ich habe dann einige Tage ein ziehen.
Es sind keine Schmerzen. Und wenn es irgendwann weg geht kann ich es aushalten.
Aber es sind Wochen vergangen seitdem ich wieder Kreuzheben ins Programm genommen habe und jedes mal gibt es einziehen. Den ganzen TAg.
Bitte um Aufklärung und was kann man als alternative machen. Ich Trainiere wie Rühl gesagt hat. 4 Übungen pro Muskelgruppe. 2 Schwere Übungen(Grundübungen) dann Mittelschwer und ggf noch eine 4te Übung nur leicht zum Pump.
Sätze zwischen 6-8. Ich bin so schnell fertig und belaste die Muskeln schwer.
Aber das mit dem Kreuzheben (obwohl ich diesmal auch den Gurt verwendet habe) geht garnicht. Ich habe halt angst auf Dauerschäden wenn ich das nun Jahre lang so weitermache. Ist ja nicht Sinn der sache. Oderr soll man mit Hyperextensions den Rückenstrecker zusätzlich stärken? Glaube die intensität zum Kreuzheben ist doch lächerlich.
Wiege ca 90-95Kg. 8Jahre Pause gemacht und bin seit ca 1,5 Jahren wieder ganz den BB zugeschrieben. Früher habe ich Krueuzheben nie gemacht(nur zur Info) nun habe ich mich durch die Foren breitschlagen lassen.
Anscheinend schüttet man wie auch bei den Kniebeugen eigene Wachstumshormone aus und Trainiert hat intensiv ein vioelfaches des Körpers weil ja mehrachsige Übung.
Lesezeichen