alter: 18
größe: 186 cm
gewicht: 77 kg
trainingsgewichte:
Brust, Schulter(vordere), Trizeps
-Bankdrücken oder schrägbankdrücken 4x : 57,5 kg max. 60 kg bzw. kh mit jeweils 25 kg
-Kh-Schulterdrücken oder frontdrücken 3x : 37,5 kg
-Butterfly oder Brustcrosser 2x : 75kg butterfly ,brustcrosser 85 kg
-Dips 3x
-Seilzug (fange mit max. gewicht an und power mich noch aus bis nix mehr geht) : max. gewicht 60 kg am seilzug
-situps
Rücken, hintere Schultern, Bizeps
-Kreuzheben 4x 80 kg
-vorgebeugtes Langhantelrudern 3x 60 kg
-Klimmzüge weit zur Brust oder latziehen weit zur brust 2x schaffe ca. 7 sauber
-Klimmzüge eng zur brust Latzug eng zur Brust 2x schaffe ca. 20 sauber
-vorgebeugtes seitheben 3x 7,5 kg
-Konzentrations curls und Hammercurls (fange mit max. gewicht an und power mich noch aus bis nix mehr geht) 17,5 kg 10 mal, 15 kg 9 mal , 12 kg 8 mal , 10 kg 7 mal
-situps
schlafe nachts ca. 7 stunden und halte nochma nachmittags n schläfchen von ca. 2 stunden.
wochenends ca. 10 stunden am stück
das problem morgens ist:
ich krieg echt nix runter,bei 2 vollkornbroten bin ich morgens pappsatt,fragt mich nicht warum
Dass die Beine fehlen, ist, wie wenn bei einem Auto Räder oder Lenkrad fehlen. Das ist also sicher keine Bagatelle.
Lass mal das Auspowern weg. Arme sind durch Grundübungen schon genug belastet.
Es fehlen darüber hinaus eine Menge Angaben.
Wie oft trainierst Du pro Woche?
Mehr als dreimal sind mMn zuviel.
Periodisierst Du Deine Wdh.-zahlen?
Lies die Datei im Anhang.
Lass das Latziehen weg und mach ausschließlich Klimmzüge im sehr engen Untergriff.
2x20 Klimmzüge ist eine saubere Leistung. Nimm Zusatzgewichte. Es gibt eine Bauanleitung für einen Gürtel dafür im Unterforum "BB Allgemein" als Sticky.
Wenn Du Deine Schulter aufbauen willst, dann solltest Du auch eine Grundübung für die Schulter machen. Das tust Du aber nicht.
Lass eine Bankdrückvariante und Butterfly weg und mach nach Dips Military Press.
MMn ist das Hauptproblem neben den Beinen die Ernährung. Wer zuwenig isst, wird nicht aufbauen. Das musst Du lösen, sonst wird es nichts mit dem Wachstum.
Wenn Du morgens nichts runter bekommst, dann musst Du Dich eben dazu zwingen. Ernährung ist als BBler nicht immer nur Genuss oder Essen nach Appetit und Lust sondern die Ernährung ist nicht zuletzt funktional.
also erst einmal danke ,dass du dir zeit nimmst,mir zu helfen
zu den fragen:
-ich trainiere 3-4 mal pro woche ( 4 mal eher selten)
-nein,ich habe noch nicht die wdh-zahlen periodisiert. ich wusste noch gar nichts davon, bevor ich die txt datei(dafür auch mal ein danke) gelesen habe
wie würde das denn konkret aussehen?
-schaffe 20 wdh nur beim ersten satz klimmzug aber arbeite dran
-butterfly oder brustcrosser würde ich ungern weglassen,weil es wirklich meine lieblingsübung ist,hoffe das hat keine nachteile
-grundübung für schultern dachte ich sei frontdrücken im sitzen,welches ja im prinzip identisch ist mit military press,das man im stehen durchführt,was ich praktisch nicht so ideal fande,weil ich probleme hatte stabil den rücken zu halten,weil man schnell ins hohlkreuz fällt. gäb es da ne problemlösung oder ist das stehen nicht allzu relevant?
-versuche morgens mehr in mich reinzustopfen
würden denn zzgl. 200-250 quark reichen,um den nährstoffbedarf morgens komplett zu decken?
tagsüber ess ich dann statt einer portion des mittagessens halt 2 oder 3
würde das dann genügen?
Lesezeichen