-
muskel aufbau erhalt aber hüft problem
hey leue habe da ein kleines problem, wiege bei 1,85 83 kilo und habe shcon ganz gut aufgebaut, rücken, brust etc alles(bis auf die arme) ganz gut bisher. nur ich habe relativ viel speck auf den hüften und muss den speck irgendwie bekämpfen.
ich weiss das man das normalerweise nur mit einer negativen kal bilanz erreichen kann aber ich habe absolut keine lust meine masse zu verlieren und habe mir überlegt, etwas jogging in mein training einzubauen. 2x die woche jeweils 30 min bei moderatem tempo sollten denke ich ausriechen dafür. ich möchte wie gesagt auf keinen fall das risiko eingehen masse zu verlieren und habe daher angst mehr cardio in das training einzubauen.
was haltet ihr von meinem plan, bitte gebt mir rat.
-
Men`s Health Abonnent
Du hast den falschen Gedankenansatz.
Folgendes:
Eine Fettreduzierung fordert eine negative Kcal-Bilanz...das heisst du wirst Fett und Muskeln "verlieren" (in diesem Fall Masse).
Die neg. Kcal-Bilanz erreicht man entweder, indem man weniger isst oder aber mehr verbraucht...letzten Endes musst du entscheiden a) weniger essen oder b) mehr trainieren.
Wobei a) die deutlich angenehmere Form einer Diät darstellt.
Cardio an sich bedeutet NIEMALS, dass man abnimmt...lediglich der daraus resultierende, höhe Kcal Verbrauch.
Heisst : Deine (Wunsch)Vorstellung existiert nicht.
Was du tun solltest: geringes Defizit fahren (maximal 500 Kcal) indem du Kohlenhydrate reduzierst aber gleichzeitig Eiweiß anhebst....vielleicht reicht ja der Austausch beider Nährstoffe schon aus.
-
So viele Muskeln wirst du beim Abnehmen schon nicht verlieren.
Außerdem,hast du erstmal einen guten Kfa, versuchst du den zu halten und baust dann mit dem auf ,ohne wieder Hüftspeck anzusetzen. Es werden schließen nicht nur Muskeln aufgebaut wenn man Hüftspeck hat .