jo.so siehts aus, ich bin vegetarier(lakto-ovo,sprich eier und milch ja).
meine ärztin meinte nach einer überprüfung des blutbildes mal, ich sollte meinen eisenspiegel stets im auge behalten. das ist jetzt aber schon ein paar jährchen her, und damals machte ich auch kein/weniger sport als jetzt, und aktive brauchen ja allgemein mehr eisen. hinzu kommt, dass ich für mein leben gerne schwarzen tee trinke, der ja die eisenaufnahme bekanntlich massiv bremst.
zwar hab ich durchaus auch desöfteren mal mit müdigkeit zu kämpfen, und auch meine haut sieht im nichtsommer alles andere als gesund aus, aber gut, das muss noch lange nicht jetzt auf eisenmangel zurückzuführen sein; andererseits will ich aber nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen.
deswegen überleg ich nun, ob ich eisen evtl. durch tabletten aus der apotheke supplementieren sollte. ich bin mir bewusst, dass eisenüberdosierung problematisch ist, die apothekerin allerdings hielt die einnahme von einer tablette(in meinem fall ferro sanol® 225 mg eisenverbindung entsprechend 40mg eisen) alle zwei bis drei tage auf jeden fall für unproblematisch.