-
wkm ergänzen?
Hallo,
trainiere jetzt seit juli 2011
seid januar diesen jahres nach dem wkm.
Mein großes Problem: Arme und Beine wachsen nicht einen mm.
mm nach das hauptproblem ist das ich jedesmal probleme mit knien und ellenbogen bekomme wenn ich alle 2 tage trainiere. (musste daher schon zum wiederholten mal für einen längeren zeitraum (3 wochen ) auf kh und kb verzichten.
trainiere ich nur alle 3 tage was gut funktioniert scheint die intensität noch nicht zu stimmen.
habe jetzt 2 möglichkeiten: entweder ich mache den wkm bei jeder te doppelt also T1 und 2 zusammen.
oder ich baue isos ein?
besipielsweise einmal pro woche nach dem rudern noch 2-3 sätze curls.
nach dem frontdrücken frenshpress?
auch beim brusttraining scheine ich noch gut und gerne ein paar sätze fliegende zu vertragen. hier ist jetzt die frage am bd-tag um die brust voll auszupowern .
oder am tage des fd um die zeit zwischen des nächsten reizes für die brust von 6 auf 3 tage zu verkürzen?
hier noch ein paar angaben zu mir:
1,88
87 kg
Trainingsgewichte:
KH 100 kg
KB 65 kg
BD 62,5kg
LHR 65 kg
KZ: 8-10 eng 3-4 weit
KHFD 2x 18,5
wie würdet ihr es machen?
VG
-
Du hast so schon gelenkprobleme, und willst jetzt noch mehr machen???
Nene, konzentrier dich mal auf die Grundübungen mit korrekter Technik und Schau, dass du die Gewichte drauf bekommst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
durch mehr Isos wächst auch nicht mehr. Das hat andere Gründe (ich tippe mal auf Ernährung)
wkm Plan so wie er ist reicht vollkommen aus, vor allem für Anfänger wie dich, da hat Philipp schon Recht
-
ernährung würde ich mal eher ausschließen...bin seid bginn meines trainings zum ernährungsfreak geworden
kenne meinen kcal bedarf . bewege mich da drüber. wiege alles ab . 5 mahlzeiten m tag.
200 g eiwesíss 350 g kohlenhydrate 100 g fett.
achte auf sehr gute eiweiße gesunde fette und gute karbs.
haferflocken reis un kartoffeln. wallnüsse,leinöl lachs ,fleisch , mq eier.
sicher optiemeiren kann man immer noch was aber ich denke der grund liegt am training.
evt doch n anderen plan? komme so einfach nicht weiter.
besten dank noch mal für jeden guten tip der mich irgendwie weiterbringt
-
Kann dir genau sagen woran es liegt: deine trainingsgewichte sind zu niedrig. Du musst schauen, dass du stärker wirst und die Gewicht steigern kannst. Mit 100 kg kh baut niemand einen dicken Rücken auf. Für deine Daten sind die Gewichte extrem niedrig.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
gut aber wie komme ich dahin?
kb und kh sind ein gutes beispiel wo ich theoretisch mehr bewegen könnte was dann aber stark auf kosten der qualität der ausführung geht.
wie seiht es aber mit bd und kz aus?
ich habe beim 1. x bd 80 kg geschafft. das ist jetzt fast n jahr her.
habe dann mit 60 kg angefangen zu drücken und dann das gewicht,um an der ausführung zu arbeiten auf 50 kg reduziert.
dann wieder in 2,5 kg schritten auf 62,5 hoch.
aber jetzt geht es hier schon nicht weiter.
bei den kz (die habe ich von anfang an drin (also noch bevor ich mit dem wkm angefangen habe)
komme ich überhaupt nicht weiter. habe einiges versucht. clustern. einzelwdhl .
bei breiten kz jetzt zur gewichtsreduzierung durch den einsatz von terabändern.
die anzahl der wdhl kann ich nur erhöhen in dem ich am ende noch einzelwdhl. mit kurzen pausen mache. also richtung pitforce
-
gut aber wie komme ich dahin?
kb und kh sind ein gutes beispiel wo ich theoretisch mehr bewegen könnte was dann aber stark auf kosten der qualität der ausführung geht.
wie seiht es aber mit bd und kz aus?
ich habe beim 1. x bd 80 kg geschafft. das ist jetzt fast n jahr her.
habe dann mit 60 kg angefangen zu drücken und dann das gewicht,um an der ausführung zu arbeiten auf 50 kg reduziert.
dann wieder in 2,5 kg schritten auf 62,5 hoch.
aber jetzt geht es hier schon nicht weiter.
bei den kz (die habe ich von anfang an drin (also noch bevor ich mit dem wkm angefangen habe)
komme ich überhaupt nicht weiter. habe einiges versucht. clustern. einzelwdhl .
bei breiten kz jetzt zur gewichtsreduzierung durch den einsatz von terabändern.
die anzahl der wdhl kann ich nur erhöhen in dem ich am ende noch einzelwdhl. mit kurzen pausen mache. also richtung pitforce
-
Hi, ich bin gewichtsmäßig auch nur knapp weiter als Du und habe zeitweise auch ähnliche Probleme, bei mir ist sind es häufig so kleine Probleme mit unterem Rücken oder Hüfte oder ISG, das verhindert kein Training an sich, aber es verhindert manchmal das Training mit Max.gewichten und damit das echte Vorankommen.
Ich habe das letzte Leistungsplateau überwunden, indem ich von 2-Split auf 3-Split umgestiegen bin. Ich mache Pyramiden- und Dropset-Trainings. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich weiterkomme, wenn ich nach dem Satz mit Max.gewicht noch ein bis zwei Sätze (eben Pyramide-Abbau oder Dropset) mit Gewichten etwas unter dem Max.gewicht hinterher trainiere. Zudem mache ich tatsächlich nach den Grundübungen jeweils noch ein, zwei wechselnde Iso-Übungen zur jeweiligen Muskelgruppe. Damit komme ich nun gewichtsmäßig wieder besser voran. Entspricht nicht ganz dem, was die Cracks hier posten, ich denke also dass es evtl. nur für eine bestimmte Phase funktioniert -> eben um das aktuelle Leistungsplateau zu überwinden.
Achte unbedingt auf sehr saubere Ausführung, wenn Du Gelenkprobleme hast. Ggf. lässt Du Dir einige Problemübungen nochmal von einem Trainer zeigen. Keine ruckartige Ausführung; saubere Anfangs- Mitten- und Endpunkte, in denen die Bewegung zur Ruhe kommt, nichts Explosives. Unbedingt die Gelenke genau in ihrer Achse bewegen, das wird auch bei Knie und Ellbogen häufig falsch gemacht. Beispiel KB: die meisten stellen die Füße leicht nach außen gedreht, achte unbedingt darauf, dass in diesem Fall Deine Knie auch genau so über dem Unterschenkel stehen! Das kann man durch Aus- bzw. Eindrehen der Oberschenkel korrigieren.
-
danke ist zumindest schonmal gut zu wissen das ich hier nicht ganz allein bin mit meinen probs
habe inzwischen einige untersuchungen hinter mir .MRT HWS ,MRT LWS GK-knochenszinitigramm aber zm glück alles so weit ok.
Jetzt noch ma eine kleine bitte . Ich möchte unbedingt weiterkommen und das jetzt seid über einem jahr!
Der WKM scheeint so bei mir nicht zu funktionieren:
Beispiel: nach dem ich jetzt den wkm eine zeit lang alle 3 tage komplett gemacht habe (bis auf KB und BD die habe ich von TE zu TE gewechselt)
Habe ich jetzt versucht das ganze nach plan wieder zu alterieren.
Ergebniss: Beim BD bin ich so von 10x 62,5 auf 7 x 62,5 zurückgefallen.
Wäre euch wirklich dankbar für eine gute alternative. die auch funktioniert?
Würde ja am liebsetn auch häufiger trainieren...3-4 die Woche?
Ich weiß meine TG sind ein absoluter witz. Aber was soll ich machen wenn ds gewicht nicht mehr hoch geht?
Bitte helft mir.. auch wenn ich vielleicht nicht die besten vorrausetzungen habe...warum auch immer?
-
Discopumper/in
Also wenn ich beim WKM Leistungsplateaus habe, geh ich einfach trotzdem mit den Trainingsgewichten hoch. Auf Kosten der Wiederholungszahl natürlich. Wenn ich einen Monat bei 8x70 kg rumkrieche geh ich z.B. in der nächsten Woche trotzdem auf 72,5 kg und mach halt nur 5-6 Wiederholungen. Solang bis ich ca. bei 1-2 Wiederholungen angelangt bin. Dann schraub ich wieder auf 70 kg runter und es gehen dann meiner Erfahrung nach meistens mehr Wiederholungen. Z.B. 10x70 Kg. Kannst bei jeder Übung machen, bei der du hängen bleibst.