-
TP und frage zu supplementen
servus,
ich bin 20 und 182cm bei nem gewicht von ca. 90 kg.
Hab mir überlegt nachm Abi mal richtig durchzustarten mit etwas bb.
ziel: mehr muskeln/kraft bei gleichbleibendem kfa.
dazu mal mein TP(3ersplit) , ohne beachtung der reihenfolge:
1.
schweres Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
überkopfdrücken 2er kurzhanteln
Good Mornings
Wadenheben
Seitheben
Crunches
Beinheben
1-2 tage pause und da radfahren/laufen
2.
Kniebeugen
Schrägbankdrücken mit beine richtung boden
Dips
Curls,zweimal jeweils hammercurls,langhantelcurs,curls für unterarme
Breite Klimmzüge an latmaschine mit wenig gewicht.
Inverse Butterflies
Shrugs
Griptraining
1-2 tage pause und da radfahren/laufen
3. Frontdrücken mit Langhantel
Schrägbankdrücken mit Beine Richtung decke
leichtes kreuzheben,(das gewicht so dass ich es ohne inversgirff greifen kann,also ca. 20 kg unterm normalen)
Rudern
Butterflies
Trizepsisos
Senkrechtes Rudern
Beinisos ,weiß grad namen net aber die bekannten 2 da...
Crunches
Beinheben
Unterarmcurls
ja 3. ist recht viel aber es ist keine superanstrengende übung wie Kreuzheben/kniebeugen dabei.
Wollte auch mal Supplemente testen.
Habe mich hier eingelesen,aber bin trotzdem etwas ratlos angesichts der vielfalt der produkte.
Hab mich hier mal in dem shop umgesehn:
http://www.bbszene-shop.de/protein.html
ist der ok,in sachen preisleistung?
Wäre nett wenn jemand mit etwas Erfahrung mir 2 konkrete Produkte von dort empfehlen könnte.
Will eins mit Proteinen,gemischt mit ein paar anderen wichtigen Stoffen
und eines mit Kreatin.
Bin wie gesagt ratlos welches ich genau nehmen sollte,da es so viele gibt,also postet einfach nen link mit dem konkreten Produkt(wenns geht net so teuer )
also z.b. :
http://www.bbszene-shop.de/body-atta...ey-deluxe.html (hört sich z.b. gut an,aber ich denke ihr könnt das besser beurteilen )
Danke!!
-
Sportstudent/in
wo ist denn hier ein 3er split. das ist ein 3facher chaos gkp.
les dich mal ein. les mal den 3er sticky. ich würde dir zum wkm plan raten.
-
ja,wahrscheinlich ist das urteil für mein plan einfach "überladen".
Aber ich trainiere gern mit so großer vielfalt von übungen.
WKM ist zu langweilig.
Er ist vielleicht nicht optimal aber meine Motivation ist größer als wenn ich nur 6 übungen habe,das sollte es ausgleichen.
Hab mich wie gesagt schon eingelesen,(also alle stickies)
achja: du hast recht,ein split ist es nicht 
achja2 : ich trainiere auch als hobby,WKM wäre alle 2 tage ca. 30 mins training,
hier trainiere ich knapp unter 2 stunden(mit pausen).
-
achja: warum der thread:
1. Wollt ich mir die richtigen SUpplemente empfehlen lassen ( siehe 1. beitrag unten)
2. Kleine sinnvolle abänderungen am TP sind erwünscht,aber die grundstruktur will ich erstmal beibehalten.bin ja anfänger,da hab ich eh noch nicht die nötige intensität und ich denke soviele übungen sind da noch ok.
-
Flex Leser
der plan ist einfach totaler müll , grad als anfänger kommst du ins übertraining und wirst nur wenig davon haben
benutz doch einfach ein 3er oder 4er split... beim 3er haste auch gks dabei mit genügend isos
supps brauchst du eig überhauptkeine , mit der zeit kannst du creatin ausprobieren
das einzigste was noch sinn gibt ist ein whey mit evtl dextro nach dem training
normale ernährung bringt viel mehr als jedes supp dass du finden wirst und ist der grundbaustein des bb
ansonsten kannste einfasch mal bei supps gucken oder sufu anschmeissen dann wirste mehr erfahren und nein creatin ist kein wundermittel dass in paar wochen kiloweise mukselmasse macht
-
75-kg-Experte/in
Hey du baust mit dem Plan eh kaum auf, dann lass die Supplements direkt weg, die kosten Geld.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kakadu20
achja: warum der thread:
1. Wollt ich mir die richtigen SUpplemente empfehlen lassen  ( siehe 1. beitrag unten)
2. Kleine sinnvolle abänderungen am TP sind erwünscht,aber die grundstruktur will ich erstmal beibehalten.bin ja anfänger,da hab ich eh noch nicht die nötige intensität und ich denke soviele übungen sind da noch ok.
1. Kann keine empfehlen, da ich alle für überflüssig halte.
2. Das ist so, als würdest Du uns ein Auto ohne Reifen, Sitze und Lenkrad zeigen aber nur Ratschläge zur Farbe haben wollen.
Trainier richtig oder lass es bleiben.
TP
-
Schau mal, du bist hier um dir helfen zu lassen, richtig? Ich hab auch erst so gedacht wie du. Dachte ich bin Anfänger und probiere erstmal meine eigenen Sachen ->
Folge: Überlastung - Mein linker Arm war einfach total Schrott und ich konnte erstmal 2 Wochen GARNIX machen (eine Woche davon war ich krank).
D.h. empfehle ich dir echt die Ratschläge von hier anzunehmen und es erstmal mit dem WKM-Plan zu probieren.
Was bringt es dir viel zu viel zu machen aber keine Fortschritte zu erreichen? Nix, richtig.
-
ok, ich test den TP jetzt mal 2 wochen und sollte ich mich nicht bei fast jeder übung um 2,5 kg steigern dann überdenk ich ihn.
ansonsten:
bitte einfach mal ein konkretes proteinprodukt empfehlen und ein creatinprodukt.
ich kann mich einfach nicht entscheiden 
oder soll ich im supp forum posten?
achja kraftdaten:
Bankdrücken: 85 kg
kreuzheben: 130 kg
kniebeugen : 105 kg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kakadu20
ok, ich test den TP jetzt mal 2 wochen und sollte ich mich nicht bei fast jeder übung um 2,5 kg steigern dann überdenk ich ihn.
ansonsten:
Also wenn Du Deinen schlechten Plan wirklich testen willst, dann braucht es mehr als nur zwei Wochen. Ein guter Richtwert zum Testen von TPs sind mMn 6 Monate.
Aber warum willst Du unbedingt aus eigenen Fehlern lernen, wenn Du schon aus den Irrtümern der anderen, die Dir Pläne auf dem Silbertablett servieren, lernen kannst?

Mach WKM oder 3er ausm Sticky. Bums aus Nikolaus.
TP