-
75-kg-Experte/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was spach aus Deiner Sicht dagegen, den Plan aus dem Sticky zu übernehmen?
Periodisierung ist okay.
Bizeps und Trizeps tauschen.
Kniebeugen frei machen.
Kreuzheben, so bald es geht, reinnehmen.
Würde Langhantelbankdrücken als erste Übung machen und Dips als zweite.
MMn zu viele Bauchübungen.
Würde bei Kniebeugen ebenfalls im niedrigen Wdh.-Bereich bleiben.
Fliegende würde ich weglassen. Stattdessen Frontdrücken mit 20 Wdh. machen (das sehen aber vermutlich einige hier anders).
TP
-
Sportstudent/in
soweit ganz nett. aber shruggs sind nicht für die hintere schulter sondern für den oberen teil des trapezius. mit den armen tauschen würde ich gucken wie du besser zurecht kommst. probier es aus.
ich glaube fast, dass wenn du bei kh probleme kriegst es mit kniebeugen auch schwierig wird.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
Was spach aus Deiner Sicht dagegen, den Plan aus dem Sticky zu übernehmen?
Periodisierung ist okay.
Bizeps und Trizeps tauschen.
Kniebeugen frei machen.
Kreuzheben, so bald es geht, reinnehmen.
Würde Langhantelbankdrücken als erste Übung machen und Dips als zweite.
MMn zu viele Bauchübungen.
Würde bei Kniebeugen ebenfalls im niedrigen Wdh.-Bereich bleiben.
Fliegende würde ich weglassen. Stattdessen Frontdrücken mit 20 Wdh. machen (das sehen aber vermutlich einige hier anders).
TP
Bizeps und Trizeps habe ich getauscht, da die Muskeln schon jeweils so vorbelastet sind, dass ich sie nicht mehr voll auspowern kann bei den Iso's.
Kniebeuge mach ich erstmal mit der Maschine, um mich daran zu gewöhnen bzw. ein Gefühl zu bekommen (hatte vorher nur Beinpresse drin).
Wenn ich Dips später mache, kann ich die nicht mehr sauber ausführen 
Also nur 2 Brust- und 2 Schulterübungen dann?
 Zitat von jensjung
ich glaube fast, dass wenn du bei kh probleme kriegst es mit kniebeugen auch schwierig wird.
Zum Glück nicht. Hab es letztens probiert. Werde jetzt gleich trainieren und hoffe, dass es wieder gut geht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von declatereter
Bizeps und Trizeps habe ich getauscht, da die Muskeln schon jeweils so vorbelastet sind, dass ich sie nicht mehr voll auspowern kann bei den Iso's. So soll das ja auch sein.
Kniebeuge mach ich erstmal mit der Maschine, um mich daran zu gewöhnen bzw. ein Gefühl zu bekommen (hatte vorher nur Beinpresse drin). Hmmm, okay, mach es aber so früh wie möglich frei. Gewöhnt Dich mit leichten Gewichten dran. Beugen an der Multipress ist schon anders als frei zu beugen.
Wenn ich Dips später mache, kann ich die nicht mehr sauber ausführen Ach so, wie viele Dips schaffst Du denn?
Also nur 2 Brust- und 2 Schulterübungen dann? Würde BD, Dips, Miltary Press und evtl. noch zwei Sätze Seitheben machen.
.............................
-
Flex Leser
gebe TP weitgehend recht
würde allerdings Brusttag folgende übungen nehmen :
BD LH 3x 5
Dips 3x 10
BD KH 3x 15+
ich denke dazu extra noch MP machen ist überbelastung der schulter , man kann ja von TE zu TE mit dips und MP tauschen
wenn du die dips netmehr schaffst lass doch einfach das zusatzgewicht weg
ich mach im moment mein brusttag so :
BD LH 3x 5
BD KH schräg 3x 10-12
Flys 2-3x 20
MP 3x 8
Seitheben 3x 12 ( falls ich seite mittrainieren sollte )
+ trizepsisos
-
Discopumper/in
Bin der Meinung der Brust (Schulter)-Tag von Sasin ist in Ordnung probier es einfach mal so aus.
Bizep Trizep musst du meiner Ansicht nach nicht tauschen. So wie du es jetzt hast, trainierst du beide jeweils einmal direkt und einmal indirekt, das ist zu machen.
-
75-kg-Experte/in
-
Flex Leser
ich verzichte nur ungern auf LH BD , gewöhn dich irgendwie dran oder mach eben KH BD
miltary press = im stehen
frontdrücken = im sitzen
soweit ich weiss
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von declatereter
Danke für die ganzen Tipps
@ Hannibal aka ThePump
Kniebeuge mach ich nicht an der Multipresse. Ist so ne extra Maschine dafür --> So ein Ding http://www.lebenswichtig.de/catalog/...roducts_id=208
Besser frei
Wenn ich vorher BD mit 6 WH's mache, schaff ich vlt. 6 oder 7 Dips ohne Zusatzgewicht... Okay, dann mach die ersten Monate Dips als erste Übung.
Wo ist der Unterschied zwischen Frontdrücken und Miltary Press ? Sieht irgendwie gleich aus?!
Military Press ist Frontdrücken im Stehen.
Frontdrücken kann sowohl stehend als auch sitzend ausgeführt werden, ist also sozusagen eher ein Oberbegriff unter den bei Vorliegen des Merkmals "stehend" MP fällt.
Muss noch dazu sagen: Ich mag BD mit LH nicht!!  Hatte mal ein nicht so tolles Erlebnis und seitdem "Respekt" vor der Übung bzw. immer ein ungutes Gefühl. Weiterhin sind die LH-Stangen beiMcfit nicht gut, die drehen sich immer so komisch mit...
MfG
................